- Dienstag 5. Mai 2009, 11:01
#163
So hab mal die Steuerhübe rausgemessen und in Winkel umgerechnet:
CF Motor (original):
Hub 28 mm
Pleuellänge 50 mm (nur grob mit dem Messschieber in eingebautem Zustand gemessen)
Einlasswinkel 135,5 ° Einlasshub 12 mm
Auslasswinkel 178 ° Auslasshub 18 mm
Haupt Überströmwinkel 129 ° Überströmhub 23 mm
Stütz Überströmwinkel 136 ° Überströmhub 22,5 mm
Vorauslass HS 24,5 °
Vorauslass SS 21 °
Quetschkante 1,55 mm
CF Motor (ohne Fußdichtung):
Einlasswinkel 132 ° Einlasshub 11,5 mm
Auslasswinkel 182 ° Auslasshub 17,5 mm
Haupt Überströmwinkel 135 ° Überströmhub 22,5 mm
Stütz Überströmwinkel 141,5 ° Überströmhub 22 mm
Vorauslass HS 23,5 °
Vorauslass SS 20,25 °
Quetschkante 1,05 mm
23ccm Carson Gas Blaster Motor:
Einlasswinkel 125 ° Einlasshub 10,6 mm
Auslasswinkel 167 ° Auslasshub 19,5 mm
Haupt Überströmwinkel 135 ° Überströmhub 22,7 mm
Stütz Überströmwinkel 139 ° Überströmhub 22,3 mm
Vorauslass HS 16 °
Vorauslass SS 14 °
Quetschkante 1 mm
29ccm Big Bore Kit:
Einlasswinkel 128 ° Einlasshub 11,0 mm
Auslasswinkel 191 ° Auslasshub 16,5 mm
Haupt Überströmwinkel 159 ° Überströmhub 20,3 mm
Vorauslass HS 16 °
Quetschkante ? mm
Im Moment hab ich noch einen 260er Zenoah da, den ich auch bei Gelegenheit vermessen werde.
CF Motor (original):
Hub 28 mm
Pleuellänge 50 mm (nur grob mit dem Messschieber in eingebautem Zustand gemessen)
Einlasswinkel 135,5 ° Einlasshub 12 mm
Auslasswinkel 178 ° Auslasshub 18 mm
Haupt Überströmwinkel 129 ° Überströmhub 23 mm
Stütz Überströmwinkel 136 ° Überströmhub 22,5 mm
Vorauslass HS 24,5 °
Vorauslass SS 21 °
Quetschkante 1,55 mm
CF Motor (ohne Fußdichtung):
Einlasswinkel 132 ° Einlasshub 11,5 mm
Auslasswinkel 182 ° Auslasshub 17,5 mm
Haupt Überströmwinkel 135 ° Überströmhub 22,5 mm
Stütz Überströmwinkel 141,5 ° Überströmhub 22 mm
Vorauslass HS 23,5 °
Vorauslass SS 20,25 °
Quetschkante 1,05 mm
23ccm Carson Gas Blaster Motor:
Einlasswinkel 125 ° Einlasshub 10,6 mm
Auslasswinkel 167 ° Auslasshub 19,5 mm
Haupt Überströmwinkel 135 ° Überströmhub 22,7 mm
Stütz Überströmwinkel 139 ° Überströmhub 22,3 mm
Vorauslass HS 16 °
Vorauslass SS 14 °
Quetschkante 1 mm
29ccm Big Bore Kit:
Einlasswinkel 128 ° Einlasshub 11,0 mm
Auslasswinkel 191 ° Auslasshub 16,5 mm
Haupt Überströmwinkel 159 ° Überströmhub 20,3 mm
Vorauslass HS 16 °
Quetschkante ? mm
Im Moment hab ich noch einen 260er Zenoah da, den ich auch bei Gelegenheit vermessen werde.