- Sonntag 6. Juni 2010, 01:26
#43649
nen beispiel:
das servo hitec hs-805bb hat ein drehmoment bei 6volt von 247ncm
das sind etwa 24,7 kg stellkraft
also sind 1ncm sozusagen 0,1kg
also je höher die nm (drehmoment) sind, desto mehr kraft hat das servo
aber es kommt nicht nur auf das drehmoment an sondern wie das servo allgemein gebaut ist und wie schnell das servo ist
ich habe bei meinem cf 2x hitec hs-805bb als lenkservos und ein bluebird BMS-620MG als gas/brems-servo und ich bin super zufrieden
vorallem das bluebird-servo ist super schnell und hat viel drehmoment (wegen der bremse)
die stellkraft des lenkservos ist 294ncm (29,4kg)
das gas/brems-servo weis ich leider nicht welches genau im cf verbaut ist
Mein Offroad - CF:
4WD, Alu-Getriebeplatte, Alu-Querlenker, Alu-Achsschenkel, Alu-Dämpferbrücken vorne,
Alu-Mitteldiff-Gehäuse (by TheSioux), GPM-Stoßdämpfer, Zenoah Kupplung,
Zenoah BigBore-Kit G290RC 29ccm, Tuning Sportluftfilter, komplett RS2-Kugellager,
Breaker-Chassisplatte, 2x HiTec HS-805BB, 1x Bluebird BMS-620MG, Walbro WT-668, FS-Bananen-Reso, FG OffRoad-Luftfilter, Tankbelüftung & Scheibenset (by Kamy),
Carbon-Dach (by TottiM3), 11er-Bierkastenanhänger (inspired by Monster)
Mein Onroad - CF:
- noch im Bau -
Controlled by Spektrum DX3S 2,4GHz mit Telemetrie