- Montag 24. Mai 2010, 21:11
Wie gesagt ich kenne den Cf nicht anders, das der Motor so einfach angeht (ohne denm CF einen halben Meter nach oben zu ziehen).
So heute Abend habe ich meinen Motor zerlegt, weil nach der Kompressionsprüfung "nur 3 bar " angestanden haben. Da hatte wohl "Dogfighter" recht gehabt.
Der Motor hatte bis jetzt ca. 7 Liter durch.
Der Kolben sieht echt noch Top aus, keine Riefen oder Schleifspuren.
Auch der Zyilnder ist noch gut.
Hier der Kolbenring in den Zylinder geklemmt.
Da so ein kleiner ring so eine große Auswirkung hat
Ist klar wenn keine Kompression, keine Leistung.
Nach eine weile am grübeln was ich mache, bin ich zum entschluss gekommen, mir den 29ccm Satz sofort zu holen, wenn ich wieder überlege, dass ich mir jetzt nen neuen Kolbenring holen mit neue Dichtungen und das Teil nochmal zerlegen soll. Naja macht ja auch Spass. Aber egal der 29ccm Satz ist bestellt, ich freu mich schon wenn der da ist und der Cf wieder läuft. Ich denke so was ich gelesen habe muss ich den RC - Führerschein nochmal machen, der muss ja ziemlich gut gehen. In Verbindung mit dem Belt Drive kommt noch mehr freude auf.
Also ich berichte wenn ich den Zylinder umbaue.
Eine neue Kupplung wäre nicht schlecht , welche würde zur Leistungsteigerung passen?
Ralf
So heute Abend habe ich meinen Motor zerlegt, weil nach der Kompressionsprüfung "nur 3 bar " angestanden haben. Da hatte wohl "Dogfighter" recht gehabt.
Der Motor hatte bis jetzt ca. 7 Liter durch.
Der Kolben sieht echt noch Top aus, keine Riefen oder Schleifspuren.
Auch der Zyilnder ist noch gut.
Hier der Kolbenring in den Zylinder geklemmt.
Da so ein kleiner ring so eine große Auswirkung hat
Ist klar wenn keine Kompression, keine Leistung.
Nach eine weile am grübeln was ich mache, bin ich zum entschluss gekommen, mir den 29ccm Satz sofort zu holen, wenn ich wieder überlege, dass ich mir jetzt nen neuen Kolbenring holen mit neue Dichtungen und das Teil nochmal zerlegen soll. Naja macht ja auch Spass. Aber egal der 29ccm Satz ist bestellt, ich freu mich schon wenn der da ist und der Cf wieder läuft. Ich denke so was ich gelesen habe muss ich den RC - Führerschein nochmal machen, der muss ja ziemlich gut gehen. In Verbindung mit dem Belt Drive kommt noch mehr freude auf.
Also ich berichte wenn ich den Zylinder umbaue.
Eine neue Kupplung wäre nicht schlecht , welche würde zur Leistungsteigerung passen?
Ralf