Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Monster seiner

von Monster
#42035 So, da bin ich ma wieder.

Habe in letzter Zeit mal den CF von meinem Junior bissl hergerichtet.
Bin durch Zufall recht günstig an die hier gekommen...

Bild

...und habe mir dann auch gleich noch die Sechskantadapter vom großen C geholt,
weil ich unbedingt sehen wollte, wie die Kiste mit den Rädern aussieht. Habe auch
gleich mal das Fahrwerk getieft, um ne richtig gute Strassenlage zu erreichen:

Bild

ich finde die Optik echt gut. Mal sehn, wie er damit fährt.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#42035-ad
von Kim_vhm
#42036 Sieht nice aus.
Mit der besseren Dämpfung bin ich grad noch am probieren mit den Doppeldämpfern,
kannst ja mal bei mir im Thread vorbeigucken
von Monster
#42038 @ Ahnungsloser:

Habe nun auch die A2-STX Pro 2,4 Ghz von LRP bekommen und muß sagen, dass die richtig gut funktioniert. das Binding und die Failsaveeinstellung ist echt ein Klaks. Auch ist die Bedienung richtig gut und einfach gehalten. Ist somit genau richtig für meinen Kleinen.

Bild

Habe natürlich gleich mal getestet, wie sie sich so macht. Läßt sich echt gut fahren damit. Sofortige Befehlsumsetzung und absolut störungsfrei. Sollte aber auch so sein.

Nur leider hatte ich nicht so nen "störungsfreien" Ausflug, denn irgendwann habe ich die Kurfe dann doch nicht mehr gekriegt und rums:

Bild
von RC-Fahrer
#42057 Der Große und der Kleine :lol:
Die zwei seh'n echt aus wie Vater und Sohn :geek:
von Monster
#42132 Genau so soll es auch sein.

Der Große ist ja meiner und der Kleine wird am Samstag meinem Sohnemann zum Geburtstag geschenkt. Ich hoffe, er freut sich drüber und wir können endlich mal zu zweit rumdüsen. Bisher gings immer nur im Wechsel, er oder ich oder ich oder er. :drunk:

Natürlich bekommt er nen ganzen CF. Das Mißgeschick ist mir zum Männertag passiert und bevor hier Fragen kommen, NEIN ich war nicht betrunken!! Zum Glück habe ich mir ein ordentliches Ersatzteillager zusammengeramscht und somit war nach 5 Minuten Basteln alles wieder ganz.
von RC-Fahrer
#42156 Jeder hat mal nen Crash :lol: ;)
von s-pam
#42169 habe auch die LRP ich bin mal gespannt morgen gehts auf probefahrt mit der fernbedienung mit der originalen hatte ich nur schwierigkeiten -.-
deshalb 2,4Ghz hoffe dadurch wird alles besser.......
haste mal geschaut wie viel meter du damit empfang hast?
übrigens war es soweit nen kumpel und ich haben uns jeweils einen cf gegönnt =) und muss sagen macht echt spaß...
und noch ne frage habe gelesen das du dich ziemlich viel informiert hast um einen poketbike motor einzubauen... wie sieht es da aus arbeitest du an einem konzept?
ich bin nämlich drauf und drann und schon am überlegen meinen umzubauen...
gruß s-pam

Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden =)
von Monster
#42180 Da wünsche ich euch viel Spass mit den CF's. Gehts etwas sachte an Jungs, lest euch mal bissl durchs Forum und beseitigt mal schnell die Schwachpunkte, dann werdet ihr ne Menge Spass mit euren Autos haben.
Ja, teste mal die LRP-Funke. Die Reichweite hatte ich noch nicht überprüft, da bei der letzten Ausfahrt der Parkplatz einfach zu klein war :lol: :lol: :lol: .
Bei der Geschichte mit dem Pocket-Bike-Motor muß ich euch leider enttäuschen. Das war nicht ich. Fahre noch den originalen Motor, habe mir aber den 29ccm-Kit geholt, den ich hoffentlich auch bald einbauen werde.
von s-pam
#42199 ich weiß nicht haben schon sehr viele sachen durchgelesen wegen schwachstellen beseitigen aber ich weiß nicht wie es mit dem 4wd aussieht...
das ist doch ein überarbeitetes modell oder nicht so wie ich das gelesen habe?
der hat auch schon den anderen luffi drauf...
muss ich bei dem auch diffstifte wecheln und sowas alles?
wo haste das kit denn her? von lauterbacher? eine leistungssteigerung soll auch noch auf jedenfall rein... motor ist zwar gerade erst eingelaufen aber naja ich stehe auf übermotorisiert =)
gruß s-pam