- Dienstag 11. Mai 2010, 20:08
#41400
Hallo,
nach einer vierwöchiger Bastelei im Keller, berichte ich mal wieder von meinem CF Umbau.
Der CF wurde mal wieder komplett zerlegt und gereinigt, da ich sowieso vor hatte den CF ein bischen breiter zu machen, war die putzerei reine nebensache.
Am Anfang musste ich erst mal das Spiel von den Servosaver minimieren. Mein Bruder drehte mehr aus Edelstahl zwei Bolzen, mit der Auflage, das Spiel so gering wie Möglich zu halten, was ihm auch gelang. Der Servosaver dreht sich noch aber mit einem sehr geringen Spiel.
Leider sind die Bilder etwas unscharf.
Meine Bodenplatte wurde komplett abgeschliffen und von oben mit Klarlack versiegelt, und wollte ich wieder ein Carbondesign, ich holte mir 1 mter Carbonfolie und beklebte den Boden wieder komplett, ich denke nur das diese Folie nicht lange hält.
Nun zur Spurverbreiterung:
Der CF wurde jetzt 60mm breiter gebaut, "Monster" sei dank
Danke erst mal an Ihn, für so manche Auskunft.
Da ich nicht so breit werden wollte habe ich mich pro Achse für 30mm entschieden.
Zuerst wurden die Querlenker verbreitert mit den Gweindemuffen, danach wurde überlegt wie baue ich meine Stossdämpfer hin, das Ergebnis war fast wie bei "Monster", nur das ich die GPM Dmpfer verwendet habe. Durch mein eingebautes LTK stehen meine Dämpfer doch noch nach unten und liegen nicht flach drin. Die Stössdämpferhalter an den Gewindemuffen habe ich mir bei der Arbeit rausgelasert aus 4mm Stahl, mal sehen ob diese halten..
Ansivht von vorne:
Ansicht von hinten:
Der nöchste Schritt wären ja noch die Antriebsknochen, die hatten mir am meisten Kopfschmerzen bereitet.
Ich trennte die Antriebsknochen ab und setzte dazwischen ein 70 mm langes Rundmaterial mit 10mm Durchmesser, in dies wurde beidseitig mit einem 6.9 Bohrer ein Loch mit einer Tiefe von 15mm gebohrt (auf einer Drrehmaschine), so das ich in der Mitte eine Spurverbreiterung von 30mm erreiche.
Morgen werden die Antriebsknochen zuammen geschweisst. Due hinteren Antreibsknochen haben danach eine Aussenbreite von 152mm, die vorderen 145mm von Aussen bis zum Bolzen.
Nun noch eine Ansicht, damit man sieht wie mein Überrollbügel aufgeht, da die LTKs verhindern das mein Ü-Bügel nach hinten klappbar ist, montierte ich einfach die Befestigung von vorne nach hinten.
Wenn alles gut geht werde ich ende Mai. den 29 ccm Motor in dne CF verbauen, man muss ja immer was zu tun haben.
Gruß Ralf