Kraftübertragung

mein neues,unzerstörbares diff

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

vonquattro20085
#41252 nachdem ich gesten mit meinem deset und dem neuen 35ccm motor untewegs wa,hats mir das diff gespengt.
da ich aber kobaltstifte din hab,haben die gehalten,die zahnäde hats gesprengt.

-hab mi dann einen mitteltrieb vom fighter genommen,das kleine zahnad von diesem durch das zahnad vom defekten heckdiff ersetzt.
dieses muss jedoch bearbeitet werden:
-auf der seite wo das kugellager sitzt,planschleifen und das loch in der mitte auf 10mm aufbohen.
-dann draufschrauben.
die welle vom mitteltieb auf der anderen seite wo das lager sitzt um etwa 1-2mm abdehn,damit das lager weiter rein kommt.
-zusammenbaun und eine gesperrte hinterachse geniessen
DSC07373_600x450.JPG
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von eierkop
#41346 Hi

Sieht echt interessant aus. Sag unbedingt ob das hält, bin mit meinem Breaker
am verzweifeln. Muß es unbedingt ein Alugehäuse sein?
vonquattro20085
#41353 naja,durch die alugehäuse können die lager nicht mehr rausrutschen und es gibt kein spiel mehr.

mein antriebsstrang ist haltbar,nur die zahnräder nicht,die haben das drehmoment vom 35ccm motor nicht ausgehalten.

mfg
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von Silberpudel
#41356 Hi,

wenn ich das richtig sehe, ist das gar kein Diff, sondern ein starrer Durchtrieb. Das mag im Gelände noch funktionieren, aber auf Asphalt?
vonquattro20085
#41361 meine hauptzahnräder halten ohne verschleiss,ich meinte die diff zahnräder im diff,die hats gesprengt.

mfg
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von Rapit
#46087 Na für ein stabieleres diff kannste auch einfach Sperrfett benutzen. Einfach komplett vollschmieren dann hällt das diff auch mehr aus und die diff wirkung ist noch vorhanden. Nur das sich die Zahnräder halt viel schwerer Drehen dadurch net so heiß werden und daduch ne art sperrdifferenzial ergiebt.
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von Rapit
#46365 Immerhin besser als starr achse 8) und abgesehen davon sind die von dir aufgezählten teile wesentlich billiger als ein Diff b.z.w die Zahnräder in dem diff. :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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