Motor / Schalldämpfer

Anderer Motor

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Almadi
#41320 Ich finde auch, dass für unsere Belange ein 29ccm Motor ausreichend ist. Der hat viel Drehmoment und beschleunigt die schweren Kisten ganz beachtlich. Je kleiner der Hubraum, desto mehr muss die Leistung aus hohen Drehzahlen geholt werden und das verschleißt ungemein. Viel Hubraum holt die Kraft aus den unteren Drehzahlen und der Verscheliß ist nicht ganz so hoch. Es gibt aber immer einen harten Schlag beim Anfahren.
Hier muss jeder selbst wissen, was er macht und was er will.

Ich bin mit meinem Big-Bore Kit von LW-Racing zufrieden. Als direkten Vergleich werde ich mir aber irgendwann für meinen Offroader einen G270 gönnen :rofl:
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von rocs
#41321 Das was den Leistungsschub ausmacht ist nicht nur der Hubraum, sondern auch die Kompression. Mach mal auf den originalen CF Motor nen anderen Kolben und Kolbenring. Der originale Motor bringt nur um die 8 bar. Die CY und Zenoah Motoren machen 10-11 bar.
vonpoTTo
#41324
Zuletzt geändert von poTTo am Montag 10. Mai 2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
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von Crazy-D
#41326 hier mal ein video von meinem ist ein zenoah G260 mit breaker übersetzung


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von rocs
#41329 Mensch weil die Drehzahl immer mehr abnimmt!!! ;)

Der Satz aus der Theke ist von Rovan oder? Halt uns mal auf dem laufenden wie lange der hält! Im Baja Forum hat den auch einer, qualitativ sieht der nicht toll aus (Beschichtung, Verarbeitung).

Wenn er bei dir läuft, freut mich das natürlich. Ich für meinen Teil wöllte nicht freiwillig auf eine 4-fach Verschraubung verzichten. :)
vonpoTTo
#41331 Wurd doch schon geschrieben, er verliert am max. Drehzahl wenn der Hub größer wird. Und auch weil das 29ccm für 49EUR ein super Schnäppchen gewesen ist. Ich hab ja nen Race Truck und keine Zugmaschine :) Also brauchte ich ne gute Mitte, minmaler Drehzahlverlust (der kaum zu spüren ist) zu mehr Drehmoment im unteren Drehzalbereich (der spürbar ist).

Weiterhin müssen Antriebsstrang, Lager, Differential und die Cups auch mit der neuen Power klarkommen. Was nützt ne Riesenmaschine wenn dir nach 3 Litern was anderes kaputt geht. Und ich habs gemerkt, meine org. Lager sind durchgebrannt das sieht man schön am Ende. Hab hetzt gute RS Industrielager verbaut, die können wesentlich mehr ab.

*edit*
@ Rocs: 5-6 Tanks hält er bereits ohne zu Streß zu machen. Aktuell is mir ein Reifen vorne aufgerissen, da lagt irgendwas metallisches rum ://

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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