- Sonntag 2. Mai 2010, 17:04
#40697
Hallo,
ich versuch es mal. Zunächst muss kontrolliert werden, ob die Trimmung am Sender auf null steht.
Also Sender und Empfänger einschalten, Motor nicht starten.
Am Sender die Tasten DT1 bzw DT2(Gas/Bremse) kurz antippen, dann zeigt das Display die Einstellung und die muss null sein. Falls nicht null, solange Taste betätigen, bis null.
In dieser Stellung sollten die Räder frei drehen (kein Bremse), die Drosselklappe am Leerlaufanschlag stehen.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, muss das Servohorn so verstellt werden, dass der obige Zustand erreicht wird.
Wichtig ist noch, die Failsafefunktion zu kontrollieren. Dazu den Sender ausschalten, dann sollte das Gas/Bremsservo in Bremsstellung fahren. Wenn das nicht der Fall ist, mit einem Uhrmacherschraubendreher das Poti so verstellen, dass die Bremsfunktion da ist.
Das Gasgestänge ist in seiner Serienform nicht das Gelbe vom Ei. Es verdreht sich und klemmt. Es gibt hier im Forum Beispiele, wie man es so modifizieren kann, dass dies nicht der Fall ist. Mal die Sufu einsetzen.
mfg
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner