Zweit RC-Cars

Zweit RC-Cars

Hier könnt Ihr eure zweit RC-Cars neben dem Carbon Fighter vorstellen

von sweet_thc
#37122 Hallo, dankeschön...

Also die grünen Venom-Stecker gefallen mir schonmal sehr gut, leider momentan nicht lieferbar, such aber grad nen anderen Shop wo sie lieferbar sind ;) ...

Hab ihr sonst noch nen Tipp für mich, zwecks dem einheitlichen Steckersystem,...!? :?: ...

MfG Thc...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#37122-ad
von MaxNice
#37142 die superseal kenne ich aus dem KFZ bereich, die sind sogar hochspannugnsfähig, wenn man silikonkabel verwendet.
man redet doch auch gut über die MPX stecker die gibts auch beim conni
von Stefan01
#37156 MPX Stecker? Wie sehen die aus?

Die Superseal hab ich auch in Verwendung... Sind nicht schlecht, aber der Zusammenbau ist trotzdem noch ein blödes gefummel... |(

Die Stecker vom Mini E-Revo gefallen mir, wenn man die ordentlich zusammenbauen kann... :)
von SirBasti
#37158 Hi sweet

Ich hab die hier bei meinen Elos:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... irs/set%29

Sind einfach zu verlöten und zu verbauen.

Gruß
Basti
von sweet_thc
#37311 Hallo zusammen...

Erstma besten Dank an alle für die vielen Vorschläge, werd die grünen Venom-Stecker nehmen... die gefallen mir Optisch richtig gut, hoffentlich sind die bald wieder lieferbar :) ...

MfG Thc...
von bodydrag
#37547 Hallo Leute,

bin seit 3 Tagen nun auch Besitzer eines FG Marder , nun kann ich ausgiebeig testen wie sich unser CF dagegen schlägt, oder aber die Vor und Nachteile der einzelnen Modelle rausfinden :)
von jensii2
#40467 Hallo,
ich habe heute meinen Brand neuen Kyosho EP Fazer mit Porsche GT3 RSR Karosse bekommen so nun habe ich ihn gleich anprobiert er fährt ca. 3 min dann bleibt er stehen und Piepst.... nach ca. 1 minute geht es wieder und wieder dann nach einer miute pipst er wieder ich habe schon mal gemert das der relgler siehr war ist....kann mir villeicht irgendwer damit helfen Bitte Bitte :wasntme:

Gruß Jens
von sweet_thc
#40475 Hallo jensii2...

Wenn Fahrtenregler abschalten oder die Leistung reduzieren, hat dies meist mit zu hoher Temperatur durch Überlastung oder durch falsche Einstellung des Reglers ( zB Lipo Mode aktiv bei Nimhs usw, usw ) zutun... das sollte aber eigentlich in der Anleitung von Kyosho, ausführlich beschrieben stehen wie das geht...

Wieso weshalb warum der Regler dann abschaltet & mit welchen Alarmtönen oder Blinksignalen dir das dann der Regler mitteilt müsste auch beschrieben sein in der Anleitung ;) ...

Was fährst Du denn für ein Setup, Motor + Regler + Akkus,...!? ( Bürste/Brushless, Lipo/Nimh usw... )

MfG Thc...
von srdwa
#42419 Ich wollt mal mein 2. RC Car mal zeigen.
Die Räder, der Motor und die Hinterachse ist von einem defekten Pocket Quad geschlachtet. Da kam mir und meinem Vater die Idee, da muß man doch was draus machen können, und das ist dabei entstanden.
Der Buggy ist 65cm breit und 1,10 lang. Die Räder haben ein Durchmesser von 27cm.Angetreiben wird es von einem 50ccm Zweitakter aus dem Pocket Quad. Leistung laut Hersteller 4PS. Leider hat die Hinterachse kein Differenzial, aber durch die ballige Form der Reifen düfte es aber auf dem Acker oder ner Wiese keine Probleme verursachen. Die Lenkung übernimmt ein Eigenbauservo mit 400er E-Motor und 6-facher Untersetzung, die Servoelektronik ist von CTI. Es ist Bärenstark aber noch schnell genug für die Lenkung. Bremse und Gas übernimmt ein Lenkservo vom Carbon Fighter. Gebremst wird mit einer Bremsscheibenanlage vom Fahrrad auf der Hinterachse. Nächstes Wochenende geht der "Kleine" mal auf Jungfernfahrt, dann kann ich mehr berichten.

Bild
Bild
Bild
Bild Bild