Motor / Schalldämpfer

Alternativ Motor zum Originalen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Phoenix
#38866 Hallo an alle,
Ich bin der neue ich soll hier tanzen :P
hab seit gut nem halben jahr den Breaker und bin jetzt hier auf dieses forum gestoßen.
Ich hab bei meinem Carbon Breaker beim letzten fahren festgestellt das die rechte schraube vom Reso sich im gewinde tod gedreht hat,sprich das gewinde am motorblock ist ausgelutscht und der motor ist an der stelle voller öl.
Nachschneiden will ich da auch nichts,bei den guss-teilen geht da sicher nur noch mehr kaputt.

Jetzt zur eigentlichen frage:
was gibt es für gute alternativen zum originalmotor bzw. wenn ich nen neuen originalen einbaue was kann ich da tunen?lohnt sich das Big-Bore kit?
was hat der motor für ne genaue bezeichnung wenn ich einen neuen kaufen will?
Zenoha 260 oder sowas?steht das irgendwo am motor?

Mfg David
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von CF2008
#38872 Da kannst Du mal ganz locker nachschneiden, da geht nichts kaputt. Es sei denn, Du schneidest mit ner Flex. Nein, Spass bei Seite. Für solche Fälle gibt es Gewindeeinsätze, nennen sich glaube ich Helicoil-Einsätze oder so ähnlich.
Zu Deiner eigentlichen Frage :
Du wirst zum Thema Motor etliche Empfehlungen bekommen, von mir nur diese :
Original behalten, Vergaser Wallbro WT 668 drauf, Sportluftfilter hinzu ( egal von wem ) und zum Schluss vielleicht noch nen anderes Reso. Das wars und für Anfänger völlig ausreichend.
M.f.G.
Hartmut
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von sweet_thc
#38874 Hallo Phoenix...

Erstma Herzlich Willkommen hier im Forum :sun: ...

Der orginal CF-Motor ist ein DZY, und als Ersatz gibts ihn günstig hier ;) ...

http://www.rc-car-boxenstop.de/product_info.php?info=p1045_30ccm-reely-motor.html

MfG Thc...
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von Almadi
#38877 Nachschneiden wird nicht funktionieren, weil kein Material für das Gewinde mehr da ist. Ein größeres Gewinde schneiden geht auch nicht, weil der Schraubenkopf zu groß wird und am Reso nicht vorbei kommt.
Entweder Gewindeeinsatz oder neuen Zylinder montieren.
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von bangla bastler
#38878 ich würde mir mal neue VA Schrauben besorgen und versuchen das Reso wieder fest zu bekommen,bei mir hat es geholfen


gruß Thorsten
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von Phoenix
#38879 ja super,der preis ist in ordnung.hab mit viel mehr gerechnet.
und da passt dann auch das big bore-kit von LWracing drauf?
weil wenn ich eh nen neuen einbaue dann würd ich das direkt mit einbauen.
helicoil kenn ich von der arbeit her nur für zündkerzen,so kleine (M6?) gewindeeinsätze hab ich bis jetzt noch nich nicht gesehen,aber das muss ja nix heissen.
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von Phoenix
#38880
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von Almadi
#38881 Noch was: versuche mal eine längere Schraube reinzudrehen. Vielleicht sind nur die ersten Gewindegänge futsch, das Gewinde im Zylinder ist aber sehr tief und oft werden zu kurze Schrauben für das Reso verwendet.
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von Phoenix
#38883 ein bisschen dremeln?was meinst genau?
ich denke du redest von kanäle polieren usw. oder?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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