- Freitag 9. April 2010, 10:23
#38824
Hallo,
Bin gesteren nach ein paar stunden schrauben eine Proberunde mit meinem CF gefahren. Anfangs gings gut, nach fünf minuten fällt mir ein erst quietschendes geräusch auf. Ich denk mir nix dabei, hol mein WD40 aber als ich die quietschende Stelle suchte ist mir aufgefallen das am hinteren Antrieb das Differenzial keine funktion hat. Wenn ich hinten ein rad andrehe dreht sich die antriebswelle. Differenzialschaden... hab ich als erstes gedacht und wieder ab in die Bastelstube. Beim Ausbau ist mir dann aufgefallen dass das Lager welches von der Antriebswelle kommt etwas aus dem Gehäuse ragt. Bild 1
Habe gestern die hintere Befestigung vom Überrollkäfig über die Dämpferbrücke versetzt da nach meinem Umbau die Originalbefestigungen keinen Platz mehr hatten und ab mussten.
Kann es sein das dadurch die "Steifigkeit", oder wie auch immer das Bezeichnet wird, beeinträchtigt ist und dadurch der Antrieb nicht mehr stimmt? Bild 2/3
Das Komische dabei ist das ich keinen Offensichtlichen Schaden gefunden habe. Das Differenzial selbst ist OK. Nur die Lager am antriebszahnrad haben absolut keinen Halt mehr auf der welle...
Warscheinlich kennt hier sicher jemand die Ursache! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... DANKE!
MfG Franz
Bin gesteren nach ein paar stunden schrauben eine Proberunde mit meinem CF gefahren. Anfangs gings gut, nach fünf minuten fällt mir ein erst quietschendes geräusch auf. Ich denk mir nix dabei, hol mein WD40 aber als ich die quietschende Stelle suchte ist mir aufgefallen das am hinteren Antrieb das Differenzial keine funktion hat. Wenn ich hinten ein rad andrehe dreht sich die antriebswelle. Differenzialschaden... hab ich als erstes gedacht und wieder ab in die Bastelstube. Beim Ausbau ist mir dann aufgefallen dass das Lager welches von der Antriebswelle kommt etwas aus dem Gehäuse ragt. Bild 1
Habe gestern die hintere Befestigung vom Überrollkäfig über die Dämpferbrücke versetzt da nach meinem Umbau die Originalbefestigungen keinen Platz mehr hatten und ab mussten.
Kann es sein das dadurch die "Steifigkeit", oder wie auch immer das Bezeichnet wird, beeinträchtigt ist und dadurch der Antrieb nicht mehr stimmt? Bild 2/3
Das Komische dabei ist das ich keinen Offensichtlichen Schaden gefunden habe. Das Differenzial selbst ist OK. Nur die Lager am antriebszahnrad haben absolut keinen Halt mehr auf der welle...
Warscheinlich kennt hier sicher jemand die Ursache! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... DANKE!
MfG Franz
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mfG Franz
mein Carbon Fighter:
4WD, 4x Aluminium Achsschenkel, Alu Getriebeplatte, Alu Mitteldifferenzialgehäuse, Alu Servoplatte, 2 Lenkservo mit DSV, Walbro WT990 Vergaser, K&N Luftfilter, Breaker Chassisplatte, gehärtete Diffstiffte Vorne und Hinten, Beleuchtung Vorne und Hinten mit Bremslicht, 2 Dämpfer pro Rad Hinten, Eigenbau LTK, Edelstahl- Schrauben, sonstige diverse Eigenbauten...
Gesteuert mit Spektrum DX3C
...weitere Umbauten folgen...
Jetzt neu:
HPI Baja 5B SS, noch original...
mein Carbon Fighter:
4WD, 4x Aluminium Achsschenkel, Alu Getriebeplatte, Alu Mitteldifferenzialgehäuse, Alu Servoplatte, 2 Lenkservo mit DSV, Walbro WT990 Vergaser, K&N Luftfilter, Breaker Chassisplatte, gehärtete Diffstiffte Vorne und Hinten, Beleuchtung Vorne und Hinten mit Bremslicht, 2 Dämpfer pro Rad Hinten, Eigenbau LTK, Edelstahl- Schrauben, sonstige diverse Eigenbauten...
Gesteuert mit Spektrum DX3C
...weitere Umbauten folgen...
Jetzt neu:
HPI Baja 5B SS, noch original...