- Mittwoch 31. März 2010, 13:54
also ein wenig kann ich platinum recht geben
obwohl meine freundin selbst nen carbon racer hat, also selbst dieses hobby ausübt, meckert sie meistens immer, wenn ich mir was großes kaufe, wie zum beispiel eine 4wd-platte + alu-radioplatte + 2x diffgehäuse für 315€
sie rechtfertigt ihren standpunkt meistens mit der aussage, das sie sowas für ihren racer auch nicht kauft und auch ohne damit klar kommt
man muss aber dabei bedenken, dasss sie einen völlig anderen fahrstil hat als ich
sie fährt immer auf ebenen strecken also wiesen oder so
wo ich meinen cf durch unwegsameres gelände schicke und der sich auch mal überschlägt und auch schon so manches plastikteil kaputt gegangen ist (querlenker, achsschenkel, dämpferbrücke), wobei diese teile bei ihr (noch) heile sind, obwohl sie genauso viel fährt wie ich
bei ihren racer wurde sozusagen nur das nötigste gewechselt, wie die diffstifte, die funke, die getriebeplatte und alle kugellager
aber mittlerweile will sie auch manchmal mit meinen cf fahren um auch ein wenig so rabiat zu fahren wie ich, weil sie anscheinend ihrem racer nicht soviel zu traut
sie überlegt sich nun mittlerweile auch manche aluteile zu kaufen, wie die querlenker, achsschenkel und dämpferbrücken
ganz schlimm war vor ner weile die diskussion mit meiner freundin bzgl. der stoßdämpfer
ich habe ihr gesagt, dass ich mir für 130€ die dämpfer von lauterbacher kaufen will
da hat sie sich schon fast aufgeregt und sagte, dass doch die originalen die noch drin sind, noch funktionieren
habe ihr versucht zu erklären das sie das eben nicht tun, auslaufen und sich an der kolbenstange die e-sicherungsclipse lösen und daher diese schwarze scheibe sich im dämpfer nicht hin und her bewegt
darauf sagte sie, dass ich ja noch neue originale dämpfer habe
ich sagte ihr, dass wir die eher für ihren racer nehmen sollten, da ihre dämpfer auch schon auslaufen und da ich einen härteren fahrstil habe, würde ich gerne bessere nehmen
da hat sie nur abgewunken und ist ihrer wege gegangen
so das war jetzt die situation zwischen meiner freundin und mir, jezze eine situation zwischen mein vater und meiner mutter:
mein vater ist auch angetan von diesen hobby und will sich auch einen 1:5 offroad-buggy o.ä. kaufen
als mein vater mal an einem abend durch das internet gestöbert ist nach einen kleinen auto geschaut hat, sagte meine mutter zu ihm, wenn er sich auch noch so ein ding zulegt, kann er in der garage schlafen bei all seinen autos
(er hat mittlerweile einen ford focus, opel calibra cliff, einen wartburg 311, einen anhänger und mein auto läuft auch über seinen namen)
vorallem an seinen wartburg bastelt er ständig rum
aber sobald meine freundin und ich bei meinen eltern sind mit unseren autos schaut uns meine mutter immer begeistert zu, wie wir die festwiese umpflügen
naja die frauen muss einer verstehen
ich werde es wohl nie verstehen
Zuletzt geändert von DaPlaya9971 am Mittwoch 31. März 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Offroad - CF:
4WD, Alu-Getriebeplatte, Alu-Querlenker, Alu-Achsschenkel, Alu-Dämpferbrücken vorne,
Alu-Mitteldiff-Gehäuse (by TheSioux), GPM-Stoßdämpfer, Zenoah Kupplung,
Zenoah BigBore-Kit G290RC 29ccm, Tuning Sportluftfilter, komplett RS2-Kugellager,
Breaker-Chassisplatte, 2x HiTec HS-805BB, 1x Bluebird BMS-620MG, Walbro WT-668, FS-Bananen-Reso, FG OffRoad-Luftfilter, Tankbelüftung & Scheibenset (by Kamy),
Carbon-Dach (by TottiM3), 11er-Bierkastenanhänger (inspired by Monster)
Mein Onroad - CF:
- noch im Bau -
Controlled by Spektrum DX3S 2,4GHz mit Telemetrie