Fahrwerk / Setup / Reifen

Lenkungsspiel

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Benolper
#9943 @ E-Maxx,
thx dann werde ich die mal ausprobieren.
Wie läuft das eigentlich bei den ganzen Umbauten mit der Garantie?
Hat sich da schon mal einer Gedanken drüber gemacht?

Gruss
Ulli
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#9943-ad
vonE-Maxx93
von Andreas
#9947 Ich Vermute falls man das Auto Einschicken soll, kann man wieder zurück Bauen.
von Monster
#9950 Das mit dem Lenkungsspiel hatte ich bei meinem auch. Und bei den großen Monsterrädern wars noch bissl mehr. Kommt aber auch davon, dass zwischen den Rädern insgesamt sechs Kugelgelenke verbaut sind und da summieren sich kleine Toleranzen gleich zu nem ordentlichen Spiel.
Als ich mir ein zweites Lenkservo gegönnt habe, konnte ich das Spiel weitgehenst beseitigen, in dem ich sie leicht auf Gegenspannung eingestellt habe. Somit ist nur noch das Spiel der beiden äußeren Lenkstangen vorhanden.
von PRO666
#10026 in meiner Pro-Vorstellung habe ich Fotos vom minimieren des Spiels der Dreiecks/Querlenker, das hilft auch schon einiges, da die Teile dort locker 1 - 1,2mm Spiel haben. (zwischen Stosdämpferaufnahme und Querlenker)

Dann hilft bei den Monsterrädern auch noch die Querstrebe zwischen den Kugelköpfen und die Kabelbinder um obere und untere Querlenker. Mit dem 2ten Servo, wie schon oben beschrieben, ist das Lenkungsspiel fast kompl. behoben!

Hinten kann man bei den Monsterrädern auch noch zu der vorhandenen Querstrebe (vom Querlenker zur Grundplatte) die gleiche Strebe nach hinten bauen (des vorhandene Loch schreit danach), diese dann oben auf die Kugelköpfe schrauben (längere Schrauben nutzen)! :angel:
von DaPlaya9971
#37743 so ich krame mal diesen alten thread aus, da es ja hauptsächlich um den servosaver geht

bin heute mal ein wenig durch die wallachei gedüst
nur steht weit und breit ein einziger baum und ein einziges schild

und gerade dieses schild habe ich mit der linken vorderachse getroffen :swear:

nun ist der servosaverhebel gebrochen dort wo die lenkstange festgeschraubt wird

also neuer servosaver muss her

jetzt aber mal meine frage, soll ich gleich die servosaver-hebel aus alu holen (währe mir aber ein wenig zu teuer für 120euro)
oder gibt es andere alternativen welche besser als die originale ist???

würde mich sehr über vorschläge und/oder links freuen

gruß
alex
von TommyV
#37744 Hi

Also der ServosSaver beim CF ist schon echt übel was das Spiel und auch was die Materialqualität angeht - viel zu weich. Ich denke auch grundsätzlich über Alu nach. Was aber wohl deutlich besser sein soll als der originale ServoSaver ist der vom MCD. Besseres Material und präzise gefertigt. Gibt es bei Mogatech für knapp 60 Tacken (http://www.mogatech.de/shop/index.php?a=3652)

Thomas
von DaPlaya9971
#37752 danke tommy für deine schnelle antwort

also wenn der von mcd wesentlich besser ist, dann ist der servosaver auf jedenfall eine gute alternative für einen guten preis

gibt es noch andere servosaver welche evtl. kugelgelagert sind??
soll es ja geben
von DaPlaya9971
#37757 aha weis ich bescheid

kann ich bei den servosavern von mcd (weil die ja so wie es aussieht auch aus plaste sind) später mal die aus alu nachrüsten??
zumindestens die unteren hebel wo das lenkgestänge drangeschraubt wird??

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666