- Samstag 13. März 2010, 02:35
#36454
Hi,
es gibt was neues zu dem Thema.
Habe die Karosserie und die Halter bei Boxenstop erstanden und das Bananenreso montiert. Die Karo passt nach Montage der Halter fast. An der linken Seite, wo das Reso aus der Karo rausschaut, muss ausgeschnitten werden, damit das Plastik nicht schmilzt. Ansonsten scheint immer genug Abstand zwischen Reso und Karo zu sein.
Beim Carbon Racer ist allerdings vorn die gleiche (hohe) Dämpferbrücke eingebaut wie an der Hinterachse. Dadurch kommt natürlich auch die Karo vorn etwas höher. Ich überlege noch, ob ich das mache, die langen Dämpfer hätten ja auch noch andere Vorteile.
Nicht verschweigen sollte man, dass man damit noch keinen Carbon Racer hat, der hat auch eine breitere Spur. Ich glaube aber nicht, dass man die braucht, wenn man nur die Karo fahren möchte. Auch bei eingeschlagenen Rädern sollte nichts schleifen.
Ach so, ich habe (noch) 2WD. Solange man aber die Spurverbreiterung nicht nachrüstet, ist das wohl egal.
mfg
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner