Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Monster seiner

von Monster
#35176 Hallo allerseits.

Da ich immer was zum Schrauben brauche und ich an meinem Monster schon jedes Teil und jede Schraube mit Vornamen kenne, wurde es Zeit, sich neue Aufgaben zu suchen. Gesagt, getan, Letzten Sonntag in der Bucht zugeschlagen. Es sollte sich rausstellte, dass es ein richtiges Schnäppchen ist. Beim Boxenstop schnell noch ne kompl. Funke für 13,99 bestellt, da keine mit dabei war.
Leider die ganze Woche auf Montage gewesen. ;( Doch heute hatte ich den ganzen Tag für mich. Also wieder ab in den Bastelkeller und das Teil erst mal komplett zerlegt.

Bild

Hui, war der dreckig. Gleich mal ne Bestandsaufnahme gemacht und alles kontrolliert. Bis auf ein paar lose Cup's war absolut nichts defektes zu finden. Das Diff ging butterweich, alle Lager waren i.O. und die Dämpfer waren dicht!!! :o Nach einer gründlichen Reinigung gings ans Zusammenbauen.

Zum Glück hatte ich noch die alten Dämpfer vom MT. Da waren ja die Alu-Gabeln dran. Schnell umgeschraubt und gut.

Bild

Dass das Car schon fast ein Jahr alt ist (Rechnung lag bei), konnte ich kaum glauben. Alle Kugelgelenke hatten minimales Spiel, da war nichts ausgeklappert oder verzogen. Der Motor hat Kompression und die Zahnräder sahen aus, als ob er nie gefahren war. Einzig die Bodenplatte hatte Kratzer. Aber das muß ja auch sein.

Bild

Nach und nach leerte sich der Tisch mit den Einzelteilen und je mehr ich verbaute, umso mehr stellte sich raus, dass das ganze Fahrzeug in einem Top-Zustand ist. Schnell noch die neue Elektrik verbaut und...FERTIG!

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehenlassen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Okay okay, ist ja ein ganz normaler CF geworden und da ist ja auch garnichts gepimt. Aber trotzdem hat alles richtig Spaß gemacht. Man könnte ihn fast für neu verkaufen.
Alles in allem war ein schöner Basteltag und ich rundherum zu frieden und froh, dass ich dieses Schnäppchen geschossen habe. Mal sehn, was ich draus mache. Entweder probiere ich mal nen Glattbahner, oder ich baue ein zweites Monster :lol: .

Fortsetzung folgt...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#35176-ad
vonmasteralf
#35192 lol xD und gleich die aufkleber entfernt? xD hätt ich auch gemacht xD

schönes teil haste da wieder mal xD

na dann warte ich mal auf die Fortsetztung!! xD

8) 8)
von Monster
#35195 @ masteralf:

Ja, die Abziehbildchen mußten runter. Gefällt mir nicht so. Wenn ich mich noch so an meinen Anfang hier erinnere....pfui war der bunt. Schäm. :tmi:
vonmasteralf
#35197 es kommt immer drauf an was am ende bei raus kommt xD

monster meine Räder kommen ca montag o. dienstag :D Freu mich schon! :D
von Monster
#35200 Wollte dich gerade fragen. Na dann viel Spaß damit. Haste denn deine Breaker-Übersetzung bekommen?
Zum CF: Hab mit dem Teil erst mal ne gute Basis für...naja, weis noch nicht. Mal schauen, wie sich so ne Heckschleuder fährt. Macht bestimmt auch Laune.

Übrigens hab ich meinem Monster mal den "Neuen" vorgestellt, oder besser gesagt gegenübergestellt. Hatte ja bis jetzt noch keinen CF. Wirkt schon irgendwie bissl niedlich.

Bild
Bild
Bild
vonmasteralf
#35308 also meine Augen waren heute RIESIG wo ich ein von den Rädern in der hand hatte!

Habe aber en Problem mit dem Lenkeinschlag -.-

schau einfach mal bei meinem Thread nach Setzt gleich alles rein!
vonpoTTo
#35647 Schon nen Kopf gemacht was du mit dem CF "tzwo" umbaumäßig anstellen willst ?
von Monster
#35721 @ poTTo.

Wollte ihn erst mal so lassen. Soll ja für meinen Kurzen sein, der im Mai 10 Jahre alt wird. Dann können wir mal gemeinsam und vor allem gegeneinander fahren. Er hat ja schon mit meinem kräftig geübt.
Tja, kommt drauf an, ob er ihm so gefällt, wie er ist. Ansonsten wird wieder bissl gepimt.
vonmasteralf
von Monster
#35878 Heut morgen hab ich gedacht, ich bin im falschen Film. Ne geschlossene, 15 cm hohe Schneedecke! :o Und dabei hatte ich mir doch vorgenommen, den Kleinen mal an die frische Luft zu lassen. Letztes WE hatte ich ja soweit alles fertig. Nur angelassen habe ich ihn noch nicht.
Konnte aber trotzdem nicht warten und hab heut Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein :sun: ein paar Runden gedreht. Gedreht ist auch der richtige Ausdruck, da ich ja bis jetzt nur Allrad hatte und mit den schmalen Rädern und Heckantrieb etliche Kreise in den Schnee gemalt habe. :lol: :lol:
Aber nach ein paar Minuten hatte ich den Bogen raus und es hat tierisch Spass gemacht. Werde aber bestimmt auf 4WD umrüsten. Ist doch etwas einfacher zu fahren (für meinen Sohn).