- Mittwoch 27. Mai 2009, 22:18
#3487
Ich denke, hier glaubt keiner an den original Halter.
Ich hab mir seinerzeit nen Aluplatte geordert, weil sich mein Getriebe zerlegte..
http://img36.imageshack.us/gal.php?g=64083101.jpgSeit dem habe in der Richtung keine Probleme mehr.
Das Material des Halters ist sicherlich schlecht.
Bevor er sich aber zerlegt hatte, hatte ich die 3 Schrauben der Getriebe Abdeckung gelöst gehabt um nach den E- Ringen (Bei mir Segeringe) zu sehen.
Jedes mal, wenn ich diese Schrauben gelöst hatte und wieder angezogen hatte, habe ich auf freien lauf der Kupplungsglocke geachtet!
Motor nen 1/4 Umdrehung gedreht und wider geschaut, ob die Glocke frei dreht, usw.
Dieses habe ich vor dem Platzer nicht gemacht, da ich am fahren war.
Es ist wohl klar, das die Kupplung "möglichst" zentrisch in der Glocke laufen muß, damit die Kupplung nicht immer "Walgt" in der Glocke.
Bezüglich der Augenwischerei der Alu Platte:
Es ist einfach eine Philosophie, welche Teile man verbaut.
Fahrwerksmäßig fahre ich schon locker 15 Liter mit dem Kunststoff und das nur hardcore im Gelände. Wenn man keinen crash baut ist das voll in ordnung, denke ich.
Habe nur von unserem Guru, das Alu Diff. und das Alu Mittelgetriebe verbaut.
Anbei: SUPER, nix mehr an diesen Teilen angefasst!!
Habe mir auch den (Nicht passenden) Kupplungshalter geordert.
Naja, bevor ich diese Aktion starte, warte ich lieber auf Dirk.
Die Alternative, nen neue Welle ist bestimmt interessant, habe aber keinen Bock, den ganzen Motor zu zerlegen.
Dieses werde ich machen, wenn sich der Kolbenring anbietet zu wechseln...
Grüße.
Grüße Euch
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CF im Umbau, Walbro 703, 4WD, Alu mittel und Achsdiffs, Alu Getriebeplatte und mal sehen