- Samstag 20. Februar 2010, 00:50
Es lässt sich natürlich immer diskutieren ob man 10mm starke seitenteile braucht.
Nötig sind sie sicherlich nicht, dar ich aber weder vorhabe das Fahrverhalten zu verbessern noch zu verschlechtern sondern einfach nur ein von grund auf solides Modell
bauen möchte kann ich es vertreten. Es wäre natürlich unsinnig sich von nicht benötigtem Material nicht zu trennen. Habe ja wie du schon sagtest keine Lust mit einem 20Kg
Bomber durch die gegend zu Tuckern. Der Vorteil der 10mm ist natürlich dass sich
die Seitenteile viel stärker aussparen lassen als wenn ich nur 5mm gewählt hätte.
Im Endeffekt sollen die TVP´s wenn sie fertig sind eher einem Gitterrahmen ähneln,
wodurch sie sicherlich auch nicht mehr Gewicht auf die Waage bringen als wenn ich
5mm starkes Material nehme, jedoch damit nicht so stark aussparen kann. Ist zumindest
meine Meinung und auch Erfahrung die ich mit meinem ersten Eigenbau sammeln konnte.
Bei der Lenkung kommt es bei dem verhältnis von KÄ zu KI Rad wirklich auf das Lenktrapez
an. Habe festgestellt je mehr der Gelenkkof der Lenkung am Achsschenkel in einer Flucht
mit dem Drehpunkt des Achsschenkels liegt desto geringer ist die Abweichung der beiden
Räder. Genauer kann ich es aber auch nicht erklären, muss aber so sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.