Motor / Schalldämpfer

Bisschen Sprit im Lufti und Dichtungen ganz feuscht.

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Lord24
#32320 Moin Leute,
so ich habe ein kleines Problem mit meinen CF - Pro.
nur das die Dichtungen am Isolator ganz feuscht sind und es manchmal das Gefühl das bisschen Tropf maximal 1 - 2 Tropfen, und im Lufti immer ein bisschen Sprit ist.
Aber im Leerlauf sieht man das da nix ausläuft.

Liegt es noch an der zu fetten einstellungen?
Die Zündkerze ist schwarz.
Hab jetzt einen Tank durch, kann ich den jetzt magerer stellen?
Ich komm aus dem Nitrobereich, da hat man nicht wirklich Dichtungen.


Mfg Dennis
von Stefan2912
#32326 WÜRDE ERST MAL DIE SACHE ABDICHTEN UND DANN WEITER MACHEN!

kann nämlich sein wenn er Falschluft zieht das du wenn du ihn magerer drehst nen Motorschaden provozierst... zwecks abmagerung evtl bei vollast o.ä. ausserdem wird er sich eh nicht vernünftig einstellen lassen wenn da ne Dichtung undicht ist
von Stefan2912
#32336 Ich muss ehrlich sagen, dazu müsste ich mal nen zerlegten vergasser sehen wegen dem aufbau usw, musste bis jetzt noch keinen zerlegen...

Beim PKW würde ich sagen das das Schwimmernadelventil hängt, aber glaub der cf hat keins, wie gesagt das weiss ich nicht sorry

Gibts irgendwo ein bild oder ne Explosionszeichnung vom vergaser????
von Lord24
#32339 so meine neuigkeiten,

die Dichtungen sind dicht.
Er zieht nirgends Falschluft.
Hab ihn magerer gedreht, läuft jetzt noch geiler auf Eisplatten. (Strassen)
ich kenn die Vergaser auch nicht,
aber ich denke es kommt in der Stelle zusammen wo Luft und Kraftstoff zusammen gemischt werden, das da irgendwas net stimmt.
Sonst bin ich vom Logischen denken überfordert,
Es wäre toll ne zeichnung vom Vergaser zu haben.
Jetzt war kein Sprit mehr im Luftfilter nach dem Fahren,
denke es war an der zu "fetten" einstellungen.
Benutzeravatar
von kamy
#32340 Ich denke auch das es nur an der Einstellung lag!

So wie die CF`s vom Werk (Conrad) kommen sind die Vergaser oft NICHT in der Grundstellung (siehe Anleitung).

Weil Falschluft und schwarze Kerze dann müßtest du den Sprit schon fast mit nem Eimer in den Vergaser kippen.
Normal magert er ab wenn er Falschluft zieht und die Drehzahl im Stand geht hoch.
von Lord24
#32342 Drehzahl war immer gut im Leerlauf,
Wieso überpfüft es den keiner von Reely?
Naja hab die jetzt eingestellt den Vergaser, die waren min 2 umdrehungen raus.
Jetzt springt er auch besser an, und der Motor hört jetzt auch besser an.

Aber wieso läuft den dann der Sprit nach vorne rein wenn er zu "fett" ist.
Oder weil ich ihn so transportiere, das er Sprit der zu viel ist nach vorne läuft?
Und hinten kommt kein Öl mehr raus, der schön schwarz war.
von Lord24
#32775 Ist es normal das die Blase nach 1 Tag nur noch halb voll ist?
Wie kann ich die verschiedene Dichtungen prüfen ohne auszubauen?
Reicht ne halb voll Blase zum Starten des Cars oder kriegt er dann zu wenig Sprit?


Mfg Dennis

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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