Fahrwerk / Setup / Reifen

Lenkeinschlag

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von hilftnicks
#30277 ... mal ein video zum lenkeinschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=nwgq3u-wDNc

und die aktuelle version der bedienungsanleitung beim c geht neuerdings auch gleich auf der ersten seite genau auf diese problematik ein:

http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... _fr_nl.pdf
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#30277-ad
von Stefan01
#30290 Da sind ja echt fette Hülsen drauf... Das war bei mir nicht so am normalen CF...
Kein wunder, dass man keinen vernünftigen Einschlag hinbekommt so... :lol:
von agentatze
#30317 Hallo ihr!
Also in der Anleitung steht das ja, wie schon gesagt, jetzt auch drin und dabei wurde erwähnt, dass man bei einer anderen Rad-/Reifenkombination die Hülsen doch bedenkenlos entfernen kann. Jetzt meine Fragen:
1. Hat sich schon jemand um andere Reifen bemüht bzw. erkundigt?
2. Welche Felgenaufnahme ist vorhanden bzw. gibt es Adapter?
3. Der Lenkeinschlag lässt sich doch auch einfach über die Funke steuern, oder nicht?
Ich hoffe, dass mein DT am Dienstag oder Mittwoch eintrudelt...bin gespannt. Das aktuelle Wetter ist zum Einfahren wohl nicht geeignet :-(
Gruss
ATZE
von hilftnicks
#30320 ... also beim fighter und dessen serien-bereifung ging bei mir voller einschlag ohne hülsen.

... beim breaker konnte ich mit seinen serien-reifen nur bis anschlag der hülsen die lenkung einschlagen. ohne hülsen war zwar mehr einschlag möglich, allerdings rieben die reifen an der vorderen ecke der chassis-platte, ging also nicht. da musste ich mit dem minimalen lenkeinschlag leben. ok, es gibt auch hier diskutierete möglichkeiten (platte / spurverbreiterung / alternative bereifung)

... beim desert truck kannst de facto schon die serien-reifen fahren. und bei gedrehtem achsschenkel und ohne hülsen bekommst auch vergleichbar für die größe des fahrzeugs einen guten wendekreis hin. ich habe dennoch drauf geachtet, dass die teile an den lenkhebeln (worüber die hülsen gestülpt und sie festgeschraubt sind) bei vollem einschlag auch bündig an den achsschenkeln anliegen. somit mach ich mir einen mechanischen lenkanschlag zu nutze, zugunsten des lenkservos. ich glaube nämlich nicht, dass seitliche aufschläge im gelände durch elektr. programmierten lenkanschlag und somit durch das servo gehalten / aufgefangen, dauerhaft schadlos überstanden werden...

lg jo
von CF2008
#30327 Und nun zur vollständigen Verwirrung...
Mein DT hat besagte Hülsen n i c h t ...
M.f.G.
Hartmut
von CF2008
#30352 @Asphaltcowboy
Bestellt habe ich meinen im September, geliefert wurde er am 11.01.2010 ( Rechnungsdatum )
M.f.G.
Hartmut
von agentatze
#30355 Also ich kann evtl. morgen auch mehr sagen. Conrad hat meinen heute versendet. Ich rechne morgen, spätestens Mittwoch mit der Lieferung. Aber das Wetter im Rheinland ist nicht gerade ideal zum Fahren, daher nicht schlimm.
In der Zeit überlege ich mir schon ein paar coole Aufkleber.
Wie sieht es eigentilch mit dem Reso aus, hat der überhaupt eins oder nur diese Box?

Noch noch was....habt ihr auch von so einem Killswitch gelesen. Motor aus, bei Funke aus oder sogar über Kanal 3 steuerbar. Habe ein paar Shops gefunden, jedoch hauen die merklich mit über 50 € rein für einen Chip zum Kurzschliessen der Zündung.

Weiter möchte ich gerne eine Beleuchtung anbringen! Hat hier sich schon jemand um Module usw. gekümmert?

Viele Fragen zum Desert Truck, ich weiß, trotzdem danke!
von CF2008
#30360 Über den Killswitch bzw. Zündunterbrecher wurde hier schon diverse Male gesprochen bzw. gepostet.
Beleuchtung bekommst Du in der Bucht und direkt von verschiedenen Anbietern. Mir fallen gerade ein rc-beleuchtung.de, rc-lichter.de usw. Einfach mal googeln. Gibts in diversen Variationen.
M.f.G.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666