- Freitag 18. Dezember 2009, 18:58
#24452
Moin,
ich fahre seit kurzem ebenfalls die Conrad-Nachbauten, hinten breit, vorne schmal (2 WD). Unterm Strich bin ich mit den Reifen recht zufrieden, was hinten den Grip im Gelände (in meinem Fall Sand) und vorne das Spurhalten angeht. Nur eine Sache hat mich echt aufgeregt:
Nach der ersten Ausfahrt habe ich die Kunststoff-Felgenringe demontiert, um sie passend zu meinem restlichen optischen Tuning zu lackieren. Dabei musste ich feststellen, das drei von vier Felgenringen an mindestens einer Stelle einfach durchgebrochen waren, jeweils an den Bohrungen für die Schrauben. Wenn die Dinger verbaut und die Schrauben wieder drin sind, hält es aber trotzdem noch sehr gut.
Entweder waren die von Anfang an an diesen Stellen gebrochen, da ab Werk die Schrauben zu fest angezogen waren, oder die Teile halten einfach nix aus.
Wie auch immer, bei den nächsten Reifen weiß ich wenigstens, welche ich nicht mehr kaufe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich zwei bis drei Unterlegscheiben unter die Muttern legen musste, damit ich die Reifen überhaupt fest bekommen konnte.
ich fahre seit kurzem ebenfalls die Conrad-Nachbauten, hinten breit, vorne schmal (2 WD). Unterm Strich bin ich mit den Reifen recht zufrieden, was hinten den Grip im Gelände (in meinem Fall Sand) und vorne das Spurhalten angeht. Nur eine Sache hat mich echt aufgeregt:
Nach der ersten Ausfahrt habe ich die Kunststoff-Felgenringe demontiert, um sie passend zu meinem restlichen optischen Tuning zu lackieren. Dabei musste ich feststellen, das drei von vier Felgenringen an mindestens einer Stelle einfach durchgebrochen waren, jeweils an den Bohrungen für die Schrauben. Wenn die Dinger verbaut und die Schrauben wieder drin sind, hält es aber trotzdem noch sehr gut.
Entweder waren die von Anfang an an diesen Stellen gebrochen, da ab Werk die Schrauben zu fest angezogen waren, oder die Teile halten einfach nix aus.
Wie auch immer, bei den nächsten Reifen weiß ich wenigstens, welche ich nicht mehr kaufe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich zwei bis drei Unterlegscheiben unter die Muttern legen musste, damit ich die Reifen überhaupt fest bekommen konnte.