Fahrwerk / Setup / Reifen

Lenkeinschlag

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Maik14469
#29556 Hallo
das problem mit dem großen wendekreis hatt glaube ich jeder cb mann kann es verbessern indem mann die kunstsoffscheiben am oberen querlenker von vorne nach hinten versetzt was auch eine günstigere achsgeometrie zur folge hatt habe ich bei meineem cb pro 4wd auch so gemacht er läuft damit super (wenn nicht grad was anderes defeckt ist) die hülsen können dann auch drauf bleiben! aber für alle denen das dann noch nicht reicht man könnte teorethisch die oberen und unteren querlenker von rechts nach links verbauen und die von links nach rechts dann würde die gesamte vorderachse weiter nach vorn rücken ich habe es aber noch nicht praktisch versucht was dann mit antriebsachsen und spurstangen ist kann ich noch nicht sagen aber es sollte machbar sein

mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#29556-ad
von hilftnicks
#29563 BINGO :-) ja, ich denke auch, das ist perfekt und wird das problem etwas beheben. also die querlenker so tauschen, dass sie weiter nach vorne luft haben, dazu die kunststoffstücke zwischen dämpferbrücke und querlenker von vorne nach hinten setzten... so sollte es funken, zumindest besser sein, ich mach mich mal dran... guter tip :-)
von Maik14469
#29568 keine ursache ich helfe gerne wenn ich kann sag mal wie es geworden ist mit dem tauschen der querlenker da ich selbst ja noch nicht dazu gekommen bin es auszuprobieren

mfg
von hilftnicks
#29645 ... bin im moment am umbauen... einfach den querlenker drehen und den runden abstandshalter zwischen gabelbrücke und querlenker von vorne nach hinten versetzen geht so einfach ohne weiteres nicht... da passt es von der brücke unten nicht mehr zusammen. diese auch noch umbauen wäre der zweite schritt. ich meld mich gleich mal nach dem ersten schritt mit bildern...
von hilftnicks
#29646 OK, ALLES PERFEKT:

1. Die Hülsen (mech. Lenkanschlag) müssen an jeder Seite oben und unten ab
2. Die oberen Querlenker an jeder Seite drehen (dadurch gewinnt man Platz nach vorne)
3. Abstandshalterung muss bleiben, wo sie ist, sonst passt es ohne unteren Umbau nicht.

Aber so hat man genug Lenkeinschlag:

http://www.imgbox.de/?img=a46680p11.jpg

http://www.imgbox.de/?img=q39885r11.jpg

Gruß Jo
von Hunter
#29656 Das Lenkgestänge müsste eigentlich gedreht werden, ist eigentlich falsch montiert.

Bild

Bild
von jablro
#29664 jetzt weis ich auch, was für hülsen, die habe ich bei meinem cf garnicht.

@basti
dein gestänge ist falsch rum, würde ich sagen. oder meiner war/ist falsch zusammengebaut...
von Stefan01
#29672 Eigentlich ist es so richtig rumm, wie es Basti hat. ;)
Aber viel macht das auch nicht aus...
von hilftnicks
#29718 .. also ich find, mein lenkgestänge kann nur so rum passen, wie es jetzt ist. würde ich es drehen, wäre doch der anlenk-winkel nicht optimal im vergleich zu jetzt und der weg ungünstig:

Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666