- Sonntag 3. Januar 2010, 16:06
#26620
50000 ist fast allerunterste Grenze für CF oder MCD Diffs.
Alles was drunter liegt ist zu flüssig für die Diffs, weil die ja nicht gedichtet sind wie die 1:8er Diffs. Außerdem hast du es im 1:6er mit ganz anderen Leistungen und Lasten zu tun wie im 1:8er. Dieses bitte auch mit bedenken.
50000er Difföl und alles weitere aufwärts macht hier erst richtig Sinn, damit man auch einen Unterschied zu den nur gefetteten Orginal-Diffs merkt. Ein gewisser Anteil an Fett zur besseren Schmierung darf aber auch nicht fehlen.
Den genauen Fettanteil und die Füllmenge der Diffs, da gilt es schon reichlich zu testen. Wenn das dann feststeht kann man anfangen mit den Viscositäten zu spielen. Und das dann auch noch im Idealfall 3-fach (Front-, Mittel-, Heckdiff), da es für jedes Diff andere Anforderungen gibt.
Als Testzeit (Fahrzeit) sind mitlerweile locker 90-100 Stunden, alleine bei mir, zusammengekommen, bis man da ein stimmiges Ergebnis hatte. Desweiteren hat die ganze Testerei auch dazu beigetragen, jetzt schneller abschätzen zu können, welche Viscocombis für welchen Streckenbelag und Streckenlayout zu verwenden sind. Von der ganzen Schrauberzeit und den Kosten möchte ich jetzt lieber nicht berichten.
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