Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Empfang mit Orginalfunke ...

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von chriskathi
#28432 Hi,

habe heute wie im anderen Thread zu lesen mein Carbon Racer bekommen ... Wuchtiges Teil :lol:

Musste ja dann auch die Antenne durch das beiliegende Röhrchen friemeln, so habe ich dann aber jetzt ca 10cm aus dem Röhrchen oben raushängen .... Sollte ich das Röhrchen eventuell verlängern ?

Habe dann gemerkt, sobald das lange ende mit dem Überrollbügel in Berührung kommt, der Empfang abreißt ....

Was kann ich da tun ?

Mfg und Danke

Christian
von JPD
#28437 Also ich habe das Antennenkabel nicht ganz komplett durch das Rohr geschoben. Allein schon aus dem Grund das ich den Deckel der Box ohne Zug auf den Empfänger runterbekomme.

Desweiteren kann ich nur sagen das die Empfangsleistung mit der vorgegebenen Antennenlänge optimal sein dürfte. Was bedeutet das jede Verbindung zu leitendem Material diese Optimale Länge verändert oder stört. Ich nehme auch mal an das der Käfig in leitendem Kontakt mit der Grundplatte sowie auch dem Motorblock steht, der ja die Zündspannung auch irgendwie über einen Masseschluss transportiert. Diese Spannung schafft es mit leichtigkeit die empfangsleistung der Antenne bei kontakt zu eleminieren.

Versuch halt einfach das das Ende welches nun oben raushängt ein wenig kürzer wird und es an keine leitenden Teile kommt.
vonpoTTo
#28498 Wollt ich auch grad schreiben, NICHT abschneiden. Am besten ein längeres Antennenröhrchen nehmen, oder das was übersteht nach unten hin umwickeln und mit tape befestigen.

Schneidest du es ab, kastrierst du somit die Reichweite !!

Hab selber einfach ein langes Röhrchen genommen und hab über 100m Reichweite mit der org. Reelyfunke.
von kamy
#28507 Die beste Reichweite hast du mit einem längerem Rohr .

Ich fahre auch noch in allen meinen CF`s CB die originale Funke ohne Probleme.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666