Kraftübertragung

Diffstife

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von chiwe
#28247 Danach die Lager und Distanzscheiben (Achtung, nicht verlieren!) entfernen, die 2 Inbusschrauben am Diffdeckel entfernen und danach kannst du den Deckel des Diff`s abziehen, geht etwas schwer, kannst in aber mit sachtem Klopfen (Schraubenziehergriff, Hammerstiel) lösen.
Der Rest erklärt sich von selbst ;)[/quote]

Hallo zusammen hab eben meine Diffstifte gewechselt , hab die org genommen weil ich auf die schnelle keine anderen kriege , da mein altes diff sehr in mitleidenschaft gezogen war hab ich es aus dem kopf heraus zusammen gebaut was nicht sehr schwer ist aber lese gerade in dem beitrag da oben das da irgendweclhe Distanzscheiben sein sollen ?? Die hab ich bei mir nicht gesehen , kann mir jemand sagen wo die sitzen??und welche das sein müssen?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#28247-ad
von Wingman
#28248 Hallo,

Distanzscheiben können zwischen den Lagern und dem Diff verbaut sein.Die Betonung liegt auf "können".Bei meinem letzten Diff waren auch keine Distanzscheiben verbaut.Wenn das Diff nachher sauber im Gehäuse,ohne axiales Spiel sitzt,ist alles in Ordnung.

Gruss Jürgen
von ichchefdunix
#28264 habe heut beim vorderen (in spe) Diff die Stifte gewechselt.
Hat man schon gleich gesehen, daß die zu kurz waren.
Einmal gescheit gebremst oder gas gegeben und die wären innerhalb des Diffgehäuses gewesen.
Die waren grade so in den Löchern drin....
von Willy-Wacker
#29306 hallo, aber in einem diff sind doch gar keine 8 stifte, oder? ich seh auf dem bild nur 4...
vonpoTTo
#29312 Die acht Stifte beziehen sich ja auch auf 4 WD, da haste vorne auch ein Diff :)
von Erendis
#30343 Hallo,

Habe Diffstifte 3mm*32mm geschenkt bekommen sollten ja eigendlich passen für den Carbon Fighter.

Anscheind sind ja bei dem neuen CB-Racer die richtigen Diffstifte drin so das ein ausstausch nicht mehr vollzogen werden muss.

Haben die beim Carbon Fighter den immer noch zu kurze/schlechte Diffstifte drin?oder hat sich da mittlerweile was dran geändert?
Mein Carbon Fighter kommt vom 12.2009!
Falls nix geändert wurde,wechsel ich die.
Vielen Dank

Gruß Christian
von CF_PRO_4WD
#30444 Hallo Christian,

wie oben schon geschrieben wurde, waren erst die 3x30mm Stifte verbaut und momentan sind die 3x31mm Stifte verbaut, meiner ist auch aus 12.2009.
Die Qualität der Stifte ist ebenso eher bescheiden als gut. Die Originalen Stifte haben bei mir, als ich sie getauscht habe schon Riefen gehabt und das nach ca. 7L.
Habe jetzt 3x32mm (deutsche Qualität) aus der Bucht eingebaut und bin zufrieden.
Die kürzeren Stifte halten, meiner Meinung nach, auch nicht so toll in den Diffs.
von Erendis
#30474 Hallo Sascha,

Vielen Dank für deine Antwort.

Werd die dan aufjedenfall auch mal wechseln.

Gruß Christian
von CF_PRO_4WD
#30692 Hallo Christian,

pass aber beim Einbau der Stiffte auf, damit sie bündig mit dem Gehäuse abschliesen und nicht an einer Seite vorstehen. Desweiteren die Einbaulage des Diffs beachten. In der Chassisplatte sind Ausfräsungen für die großen Tellerräder vorhanden, nur mal so als Tipp.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666