Kraftübertragung

Diffstife

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Kim_vhm
#27684 Hey leute,

da ich hier in dem forum gelesen habe, dass man die Diffstife so schnell wie möglich wechseln sollte, hab ich mir direkt welche besorg. Das Differenzialgetriebe (da wo die antriebsachse reingeht (richtig?!)) aufgeschraubt. Jetzt is dort ja ein großes einfettes zahnrand mit kungellagern. Meine Frage ist jetzt wie ich die Diffstifte wechsel.
Habe per sufu nichts gefunden.

grüße Kim
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#27684-ad
von CF2008
#27687 Die Stifte mit einem geeigneten Gegestand ( z.B. einem Körner ) vorsichtig rausschlagen und neue einsetzen...
M.f.G.
Hartmut
von TheSioux
#27690 Hhmm, sind die nicht mittlerweile vom Hersteller verbessert worden, dachte Ich hätte da was gelesen :?:, oder habe Ich mich da ganz übel vertan?
von Kim_vhm
#27692 Hey,

schonmal danke. Ist jetzt vllt eine dumme Frage, aber wo sitzen die?
Besitze das Auto erst seid Montag.
Also bei mir ist das Zahnrad noch mit Kugellager und allem drum und dran noch zusammen gebat oder muss ich das erst auseinander bauen?

grüße Kim

@ sioux: hoffe nicht -.-
von CF2008
#27696 Hallo TheSioux,
wenn ich mich recht erinnere, waren die ersten mit 30mm zu kurz. Nun sind sie mit 31mm Länge verbaut. Der ein oder andere meinte auch, dass sie von der Stahllegierung her nichts taugten. Ich habe sie ( die ersten ) immer noch drinnen. Bei mir hat sich 2 Mal eines der Zahnräder mit Bruch verabschiedet, aber kein Stift.

@Kim_vhm

Fahr ihn doch erstmal.

M.f.G.
Hartmut
von Kim_vhm
#27697 also das auto is ja schon 5mins gefahren bloß dann war das lenkservo und dadurch noch die querlenker usw vorne kaputt. da man bei diesem temperaturen eh nicht so gut fahren kann wollte ich gleich die diffstifte wechseln. kann mir jetzt einer vllt erklären wie ich das ganze aufbekomm? will nichts kaputt machen da ich pleite bin^^

grüße
von Almadi
#27704 Hier siehst Du das offene Diffgehäuse mit den Stiften
Diff_IMG_1461.JPG

Diff_IMG_1465.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von TheSioux
von TheSioux
#27708 Tja, Almadi, der Blitz , war wohl schneller als meiner einer :$
von Almadi
#27711 Hugh! So sprach der alte Häuptling der Indianer......
Ich bin schnell........müde!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666