- Sonntag 10. Januar 2010, 01:55
Wieder mal ein kleines feines Update. habe heute mal die Dualservoplatte (plastik) soweit bearbeitet das Die Hitec 805er reinpassen. Bin mit der Lösung nicht so ganz zufrieden, aber für Morgen sollten das erstmal ausreichen.
Weiterhin habe ich noch etwas Lochband verbaut zwichen den gegenüberliegenden Kugelköpfen der Querlenker. Ist echt witzig, das passte auf den mm genau ! Also falls da etwas Zug aufkommen sollte hält es, bei Druck hat das Lochband halt keine Wirkung. Hab leider auch nicht die richtigen Maschinen um mir ein Aluteil zu fertigen. Falls mir da jemand helfen kann, bitte anschreiben
Die alten Querlenkerstifte sind heute ebenfalls rausgeflogen, ich vertrau dem Eisen aus Japan halt nicht. Im Baumarkt (HornyBach) gab es leider keine 6mmx100mm aus Edelstah, sehr schade :/ Daher hab ich erstmal verzinkte aus 8.8er Stahl genommen. Noch fix ne Unterlegscheibe zwischen und die Querlenker haben kein Spiel mehr. Lassen sich immer nochh leicht bewegen und klemmen nicht. Locktite zusätzlich mit auf die Muttern und fertig !
Kurzes Thema Schrauben etc. Ich hatte mal im Sommerne Seite im Inet gefunden die Schrauben, Stifte etc. in allen möglich Maßen, Längen anbietet und dazu zu humanen Preisen. Wenn da wer nen Tip hat, einfach hier im Thread bitte posten, THX. Will halt versuchen alle org. Schrauben mal durch gute NiRo's (NieRoster) zu ersetzen
Dann hab ich Kamy's Idee mit der Tankentlüftung aufgegriffen, hatte noch in der Ersatzteilbox meines 1/8er einen Sprittfilter gefunden, schau gut aus, und erfüllt hoffentlich auch seinen Zweck.
So, der Luftfilter wurde dann auch noch vorne verschlossen, hab mir einfach ne alte DVD-Hülle geschnappt (
Titanic, meine Freundin hasst mich ein wenig XD ) und Kreisrund ausgeschnitten. Loch mittig rein und ebenfalls fertig !
Das wars soweit auch schon, hoffe er überlebt den Sonntag. Werd versuchen Bilder und evtl. paar kleine Filmchen zu machen, bisher kein Neuschnee in Kiel, sehr schön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von poTTo am Sonntag 10. Januar 2010, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.