Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Starrer Antrieb für den Winter

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von Monster
#26408 Hallo an all die Bastler.

Hat eigentlich schon jemand den Mitteltrieb ins Heckdiff eingebaut? Bin grad am Überlegen, mir vorn und hinten nen starren Antrieb einzusetzen.

Dank schon mal im Voraus
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von kamy
#26411 Ich hab da mal was mit nem 7mm Innensechskantschlüssel (statt Diffinnereien) gebaut .

Ist aber noch nicht fertig.
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von kamy
#26418 Es wird ein Drehteil das ins Diff. Gehäuse passt und den 7er Inbus mit Madenschrauben Klemmt.

Dann kann man das Ganze zusammenschrauben wie gehabt .

Die Drehbewegung wird über die beiden Schrauben übertragen die das Tellerrad am Diffgehäuse hält.

Das Starre "Mitteldiff" muß auch nachgearbeitet werden.
Frag mal Trojan666 (999?) der hat das mal in seinen CF eingebaut.
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von Monster
#26436 Aha. Ich dachte, man braucht nur das Tellerrad zu drehen und dann ins Diffgehäuse bauen.
Bei MCD sehen die starren Diffs ja so ähnlich aus.
Versuch macht kluch - werde es heut abend mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.
vonKlaus
#26507 Ich hab´s eingebaut. Das sog. "Mitteldiff" im Heck. Konnte aber leider auch noch nicht testen, da die bescheidenen Stoßdämpfer siffen und erst repariert werden müssen.
Die Teile für die rep. sind aber schon bestellt.

Evtl. kann ich nächstes WE etwas berichten.
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von Monster
#26516 Aja, also paßt das Mitteldiff rein? Wollte mir nämlich den kompletten Antrieb starr machen. Also vorn und hinten sperren. Soll zwar nicht gut für die Reifen sein, aber ich denke auf Schnee dürfte das nicht so stören. War nur mal so ne Idee von mir. Beim Geländewagen im groben Terrain sperrt man ja auch alle Achsen, wenn nichts mehr geht.
von cfprofighter
#26543 ...sowohl mit als auch ohne schwer kontrollierbar. Schnee und Eis ist kein fester Untergrund, wodurch auch das geringst-gesperrte Diff gar nicht weiß was es machen soll... somit dito voll-sperrdiff.
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von Monster
#26572 Dankeschön Trojan, für die sehr ausführliche Erklährung. Keine weiteren Fragen. Da muß ich mal sehn, was ich da machen kann und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, fur die paar Schnee-Tage im Jahr.

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