- Dienstag 29. Dezember 2009, 11:29
Wem das einfahren zu mühselig ist, der kann seinen Motor ohne Antriebseinheit und aufgebockt einlaufen lassen. Ich habe das auch schon mal überlegt. Das ganze könnte man "automatisiert" mit einer servoansteuerung ablaufen lassen.
Man hätte dann einen optimal eingefahrenen Motor.
Klar kann man mit den Motoren nach einer Tankfüllung losheizen, aber begeistert bin ich davon nach wie vor nicht.
Ich habe mal einen Bericht über einen Alfa-Romeo gelesen. Es ging um einen Test mit zwei Werksneuen Autos. Das eine Auto wurde nicht eingefahren, sondern einfach drauf los, Stadtfahrt, Landstraße und Autobahn.
Das zweite wurde auf einer Rundstrecke eingefahren, sage und schreibe 5000 Km und mit langsam ansteigender Drehzahl, Einfahröl u.s.w.
Anschließend kamen beide Autos auf den Prüfstand und das eingefahrene Auto hatte ca. 5 PS mehr Leistung, als vom Werk angegeben, ca. 95 PS statt 90.
Ob und wie lange jemand seinen Motor einfährt, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.
Ich habe meine Motoren sachte eingefahren und werde es wieder tun. Es ist auf keinen Fall ein Nachteil.
Carbon-Fighter ExperteWenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/ Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!