- Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:15
#24174
Ich habe zur Zeit vier Hump-Packs und möchte Euch eine Entscheidungshilfe geben, falls Ihr mit Eurem Standard-Akku nicht zufrieden seid.
Standard Hump-Pack 1300 mA/h
Dieser Akku ist sehr klein und bewegt sich entsprechend in der YBox der Carbon-Fighters hin und her. Nach einigen Geländefahrten hat er bei mir, trotz Schaustoffeinlagen deutliche Beschädigungen an seiner Oberfläche.
Laden lässt sich dieser Akku mit 2,1 A und die Ladekapazität beträgt ca. 1500 mA.
Das reicht aus, um ca. 2 Tanks im Gelände zu fahren.
Hump-Pack aus 3000 mA/h Einzelzellen mit Lötfahne
Von dieser Lösung kann ich nur abraten. Die einzelnen Zellen sind relativ teuer, man benötigt Anschlußkabel mir Stecker und Schrumpfschlauch. Dieses Akku-Pack lies sich von Anfang an nicht vernünftig laden und endladen. Der Ladestrom betrug fast immer nur 1,3 A und im eingebauten Zustand konnte man sehen, wie die Spannung beim lenken in den Keller ging.
Hump-Pack 5000 mA/h von CS-Elektronic
Es passen tatsächlich ca. 5500 mA hinen und man kann fahren ohne Ende. Leider hat dieses Akku-Pack einen kleinen Nachteil, es passt nur mit Druck in die Box des Carbon-Fighters. Das dicke Tamiya Ladekabel musste ich abschneiden, sonst hätte ich die obere Abdeckung der Box nicht schließen können. Der vorhandene Anschluss muss gegen den BEC Stecker ausgetauscht werden. Geladen wird das Pack mit dem kleinen BEC Anschluss und mit 3,5 A Ladestrom.
Hump-Pack 3300 mA/h von Conrad
Dieses Akkupack passt sehr gut in die Box des Carbon-Fighters und füllt sie fast aus. Der Ladestrom beträgt 3,4 A und es passen über 4000 mA/h in den Akku.
Nach meiner Meinung ist es die beste Alternative zur Zeit für den Standard Akku.
Standard Hump-Pack 1300 mA/h
Dieser Akku ist sehr klein und bewegt sich entsprechend in der YBox der Carbon-Fighters hin und her. Nach einigen Geländefahrten hat er bei mir, trotz Schaustoffeinlagen deutliche Beschädigungen an seiner Oberfläche.
Laden lässt sich dieser Akku mit 2,1 A und die Ladekapazität beträgt ca. 1500 mA.
Das reicht aus, um ca. 2 Tanks im Gelände zu fahren.
Hump-Pack aus 3000 mA/h Einzelzellen mit Lötfahne
Von dieser Lösung kann ich nur abraten. Die einzelnen Zellen sind relativ teuer, man benötigt Anschlußkabel mir Stecker und Schrumpfschlauch. Dieses Akku-Pack lies sich von Anfang an nicht vernünftig laden und endladen. Der Ladestrom betrug fast immer nur 1,3 A und im eingebauten Zustand konnte man sehen, wie die Spannung beim lenken in den Keller ging.
Hump-Pack 5000 mA/h von CS-Elektronic
Es passen tatsächlich ca. 5500 mA hinen und man kann fahren ohne Ende. Leider hat dieses Akku-Pack einen kleinen Nachteil, es passt nur mit Druck in die Box des Carbon-Fighters. Das dicke Tamiya Ladekabel musste ich abschneiden, sonst hätte ich die obere Abdeckung der Box nicht schließen können. Der vorhandene Anschluss muss gegen den BEC Stecker ausgetauscht werden. Geladen wird das Pack mit dem kleinen BEC Anschluss und mit 3,5 A Ladestrom.
Hump-Pack 3300 mA/h von Conrad
Dieses Akkupack passt sehr gut in die Box des Carbon-Fighters und füllt sie fast aus. Der Ladestrom beträgt 3,4 A und es passen über 4000 mA/h in den Akku.
Nach meiner Meinung ist es die beste Alternative zur Zeit für den Standard Akku.
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
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