Fahrwerk / Setup / Reifen

CF bricht beim fahren aus......???? Diff ??

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von marc290370
#23717 Hallo Jungs,
beim CF bricht bei der kleinsten Kurve sofort das Heck aus. Ich tippte auf das Diff. Nach dem öffnen fand ich aber keinen Fehler. Nun ist der CF zerlegt (Kupplung, Bremse und Heck ) und ich frage mich was ist los ?
Kupplung ist nicht gebrochen, hab das alu Teil schon bestellt zur Vorsorge (viel im forum gelesen). Diff Stifte gehärtet ebenfalls schon bestellt. Wie kann ich das Diff testen ob es "durchrutscht"?? Welche Dinge sollte man tunen oder shiften??? Jetzt liegt er so nackig vor mir und ich will doch nur sein bestes............posting.php?mode=post&f=36#

4WD liegt ebenfalls schon aufm Tisch............
Was ist sinnvoll und was nicht.
Wäre dankbar für eine Antwort......................
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von schnebby
#23720 also 2 wd ist wirklich nicht leicht zu beherschen wenn du nicht viele rc´s gefahren hast.

an dem diff oder sonstwas liegt es eher weniger das er ausbricht.

als ich das erstemal mit dem cf gefahren bin, bin ich auch sofort aus der kurve geflogen.
aber nach etwas training und später auch dem 4wd kit gings ab wie willis käfer.

lg schnebby
von marc290370
#23721 nee, ihr versteht mich falsch, ich fahre geradeaus auf der Strasse vor der Tür und wenn ich nur leicht einlenke fängt er sofort an zu schwänzeln und ist nicht mehr beherschbar- auch bei niedriger Geschwindigkeit ( 25 km/H)
CF Orginal-alles Orginalteile.
Lenkservo ist in Ordnung und stellt auch wenn man ein Rad leicht festhebt. Bin seid 20 Jahren Modellpilot (nur Flugzeuge und Helis). Also kein Neuling was RC Komponenten angeht.

Habe allerdings die abgefahrenen Hinterräder nach vorne vertauscht. Aber an dem kann es doch nicht liegen ?!?
Kann ich das Diff prüfen ?
Kenne mich eben mit Flugzeugen besser aus als mit Cars.
Gruß Marc
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von Stefan01
#23722 Zum testen des Diffs:

Dreh an einem Rad, das gegenüberliegende sollte sich in die andere Richtung drehn (oder der Antriebsstrang).
Dreh an einem Rad und halte das gegenüberliegende fest, nun sollte sich der gesamte Antriebsstrang drehen. Ist das der Fall, ist dein Diff ok.

Ich tippe jetzt auch einfach mal auf 2WD. Der CF ist eigentlich für 4WD konstruiert und wird nur aus kosten Gründen als 2WD verkauft.

edit: Wo fährst du mit den abgefahrenen Reifen? Asphalt? Mit den Original Reifen? Dann setz die abgefahrenen nach hinten. Die stollen haben wenig Grip auf Asphalt, d.h. du hast vorn zuviel und hinten zuwenig Grip. ;)

Fährst du allerdings Offroad müsste dein CF über die Vorderräder schieben ohne Ende, und das Heck sollte ziemlich stabil sein... :?:
von marc290370
#23723 fahr auf Aspalt, heute beim testen halt. Wahrscheinlich liegts wirklich nur an den Reifen- Diff ist denke ich in Ordnung(nach Euren Aussagen funkt es noch). Werde die Reifen wieder wechseln und dann nochmal versuchen.
Danke für Eure Tipps.
Guts Nächtle-melde mich wieder falls es nicht funkt.


P.S: tuning-soll man was machen oder nicht- sprich; was ist rausgeworfenes Geld und was ist sinnvoll.............
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von psyco
#23746 Zum direkten VERGLEICH 2WD vs. 4WD
hätte ich hier mal ein Video von mir im Angebot.




PS: Und der Linke ist auch nicht einfach nur zu Doof zum fahren was ich auch erst dachte,
aber so sieht das meistens aus. Wenn man mit Geländereifen auf der Straße gas macht.
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von Kaky
#23961 Ich denke auch das eine Sache des Zeigefingers ist . Mit gefühl fahren ist denke ich die Lösung.

Am Diff ligt es garantiert nicht. Wenn das Diff defekt(beidseitig blockiert), würde er auf
beiden Rädern die selbe Traltion haben.

Wenn das Diff (einseitig blockiert), würde der Wagen zu Seite des blockierten Rades eine Piroette drehen(mehr oder Weniger).

Oder ist die Spur verstellt?

Gruss
Karsten.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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