Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

3er DSV

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von nico8088
#22789 Hallo, ich habe diese 3er Dsv hier http://shop-grossmodell.de/product_info ... f4df191e16 gekauft und ein Y-Kabel...kann mir jemand erklären wie man diese korrekt anschliessen tut-insbesondere das Kabel ohne Stecker?

Danke im voraus schonmal CF Brüder...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#22789-ad
von sweet_thc
#22790 Hey nico8088...

An das Kabel ohne Stecker kommt der Akku ran, die 3 Stecker mit nur einen Kabel kommen in den Empfänger bzw 2 davon ins Y-Kabel und das dann in den Empfänger auf die Lenkung...

Tippe mal Du hast 2 Lenkservos deswegen 2 davon ins ins Y-Kabel und dann in den Empfänger auf die Lenkung, der Stecker mit 2 Kabeln dran kommt in den Empfänger auf den BAT platz um ihn mit Strom zu versorgen ;) ...

Und die 3 Stecker mit 3 Kabeln dran gehen zu den Servos, 2 für Lenkung wo auch das Y-Kabel dran ist und 1 für den Gas / Bremsservo...

MfG Thc...
von nico8088
von CarbonFighter-Racer
#22802 Hallo!
Nein du kannst die DSV für 3 Servos ruhig benutzen, lässt einfach die 3 Buchse von der DSV frei!

So müsste es dann aussehen!
Bild
von nico8088
#22803 Danke für die schnellen Antworten...aber was passiert wenn ich den weg von thc befolge?
Die variante sagt mir aus unerklärlichen gründen mehr zu...obwohl ich damit die richtigkeit vom admin nicht unterstellen oder bezweifeln mag...wieder fragen über fragen---und ich will schliesslich nicht 3 servos durchrauchen lassen.
von sweet_thc
#22804 Hey Jungs...

Es funktionieren beide Methoden meine & die vom Admin, nur das Du bei meiner Variante keinen kanal der 3er DSV übrig hast...

Ich teile die Steuerleitung der Servos mit dem Y-Kabel auf, und Admin das komplett Servokabel mit dem Y-Kabel ;) ...

Bitte um Rückmeldung, falls ich falsch liegen sollte :) ...

MfG Thc...
von nico8088
#22805 @thc---ähm sehe ich ähnlich wie du, das das entdefekt datt selbe schlussendlich ist.
von sweet_thc
von nico8088
#22847 MERCI VIELMAL THC!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666