- Donnerstag 26. November 2009, 22:20
#22272
Ich habe meinem CF ja gebraucht gekauft, und mein Vorbesitzer meiner, er habe irgendwas an der Bremse umgebaut. Bisher gin auch alles, dachte ich... Bin bisher nur im Gelände, bzw. im Gras gefahren, und da wurde er langsamer, wenn ich gebremst habe.
Heute hatte ich meinen CF auf der Arbeit dabei, um dann nach Feierabend dort im Hof(Industriegelände) ein paar Proberunden und Einstellungen auf Teer/der Straße zu machen. Zuhause geht dies schlecht, da ich ja den Pro hab mit der sehr sehr lauten Reely Resotröte.... (Bin kurz in der Halle Gefahren nicht zum Aushalten). Aus Asphalt mußte ich aber Feststellen, daß meine Bremse nicht tut.
Also rein in die Halle erstmal alles gesäubert, da er recht Versaut war, könnte ja auch da dran liegen. Lag es aber nicht. Zuerst bin ich erschrocken, daß die Bremsscheiben ja recht viel Spiel haben, was ja aber normal sein soll; Habe ich hier gerade gelesen.
Nun dann hab ich etwas probiert und rumgeschraubt, den Bremsarm nachgestellt, aber irgendwie will der Servo im Fahrbetrieb nicht ganz zum Endpunkt fahren und die Bremse vollständig Schließen, im Stand (Ohne Motor an) tut er es "fast" .
Es ist noch der original Servo eingebaut. Kann es sein, das der zu schwach ist?
Verschlissen sind die Beläge noch nicht, er hat erst 3 l Sprit durch.. lt. Vorbesitzer.
Bitte um Rat...
Danke!
Heute hatte ich meinen CF auf der Arbeit dabei, um dann nach Feierabend dort im Hof(Industriegelände) ein paar Proberunden und Einstellungen auf Teer/der Straße zu machen. Zuhause geht dies schlecht, da ich ja den Pro hab mit der sehr sehr lauten Reely Resotröte.... (Bin kurz in der Halle Gefahren nicht zum Aushalten). Aus Asphalt mußte ich aber Feststellen, daß meine Bremse nicht tut.
Also rein in die Halle erstmal alles gesäubert, da er recht Versaut war, könnte ja auch da dran liegen. Lag es aber nicht. Zuerst bin ich erschrocken, daß die Bremsscheiben ja recht viel Spiel haben, was ja aber normal sein soll; Habe ich hier gerade gelesen.
Nun dann hab ich etwas probiert und rumgeschraubt, den Bremsarm nachgestellt, aber irgendwie will der Servo im Fahrbetrieb nicht ganz zum Endpunkt fahren und die Bremse vollständig Schließen, im Stand (Ohne Motor an) tut er es "fast" .
Es ist noch der original Servo eingebaut. Kann es sein, das der zu schwach ist?
Verschlissen sind die Beläge noch nicht, er hat erst 3 l Sprit durch.. lt. Vorbesitzer.
Bitte um Rat...
Danke!