- Montag 23. November 2009, 20:19
#21902
Hallo Mädels,
da mir mein FS-Reso lautstärkemäßig so auf den Zünder ging, habe ich es heute geöffnet.
Hier folgende Vorgehensweise für alle, die es nachachen wollen:
1. Mit einem 4,2 mm Bohrer vorsichtig die Nietköpfe wegbohren, NICHT DURCHBOHREN!
2. Den verbleibenden Nietkörper nit einem 3,2 mm Bohrer ausbohren, falls das Teil nicht schon von selbst in den Auspuff fällt.
3. Durch das 3,2 mm Loch einen Schraubendreher stecken und gegen den Boden des Abschlusstellers vom Auspuff drücken.
Macht man das umlaufend durch alle drei Löcher, hebt sich das Teil ab.
In meinem Auspuff war als Dämm-Material eine feste, faserige Masse, die wenig Schall gedämmt hat. Dieses Zeug war auch völlig verölt.
Was kam mir noch entgegen? Ein Inbusschlüssel! Kein Witz! Hat wohl der kleine Chinese vergessen
Nachdem ich alles gereingt hatte, habe ich den Schalldämpfer mit Steinwolle umwickelt und alles wieder zusammen gesteckt. Beides zusammen habe ich anstatt mit Blindniete mit Treibschrauben verschraubt, man will ja wieder mal da ran, wenn die Wolle versifft ist.
Gestestet wird bald, ob es jetzt leiser ist (lauter geht es ja nicht mehr).
Hier die Fotos:
da mir mein FS-Reso lautstärkemäßig so auf den Zünder ging, habe ich es heute geöffnet.
Hier folgende Vorgehensweise für alle, die es nachachen wollen:
1. Mit einem 4,2 mm Bohrer vorsichtig die Nietköpfe wegbohren, NICHT DURCHBOHREN!
2. Den verbleibenden Nietkörper nit einem 3,2 mm Bohrer ausbohren, falls das Teil nicht schon von selbst in den Auspuff fällt.
3. Durch das 3,2 mm Loch einen Schraubendreher stecken und gegen den Boden des Abschlusstellers vom Auspuff drücken.
Macht man das umlaufend durch alle drei Löcher, hebt sich das Teil ab.
In meinem Auspuff war als Dämm-Material eine feste, faserige Masse, die wenig Schall gedämmt hat. Dieses Zeug war auch völlig verölt.
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Gestestet wird bald, ob es jetzt leiser ist (lauter geht es ja nicht mehr).
Hier die Fotos:
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Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
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