- Sonntag 25. Oktober 2009, 19:07
#19088
So Leute, wir haben heute das FG-Reso gestestet und waren alle angenehm überrascht:
Leerlauf ca. 85 dB
Vollgas ca. 96 dB
Gemessen haben wir in 1 Meter Entfernung, hinter dem Reso.
Als Vergleich das FS Reso (Chrom-Banane):
Leerlauf ca. 86 dB
Vollgas über 105 dB !!!Auffällig ist das angenehme tiefe Gerüsch des FG-Resos, dadurch wurde es von allen als nicht laut empfunden. Eine Leistungssteigerung findet auch statt (subjektiv). Der Motor dreht von unten raus besser hoch. Ich hatte vorher die "Fischbüchse" dran und nach Montage des FG-Resos musste ich den Leerlauf runter drehen.
Leider konnten wir keine Geschwindigkeitsmessungen mit dem GPS machen, weil die Straßen feucht und schmierig waren. Der Asphalt trocknete einfach nicht.
Fazit: Alle diejenigen, die von dem Pro-Reso und der FS-Tröte genervt sind, können sich für kleines Geld in der Bucht manchmal fast neuwertige FG-Resos ersteigern. Der Nachteil ist, dass dieses Reso einseitig heraus steht und man kniffelig an den Tankverschluss kommt.
Ich hoffe, dass ich am kommenden Wochenende endlich den Prototypen der Twin-Pipe testen kann. Der Metallbauer hat es zu diesem Wochenende leider nicht geschafft. Wenn die Twin-Pipe sich so wie das FS-Reso anhört und den gleichen Effekt hat, bin ich schon zufrieden. Vielleicht lässt sich durch Dämmstoffe sogar ein noch niedrigerer dB Wert erreichen, das wäre super.
Gruß
Andreas
Carbon-Fighter ExperteWenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/ Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!