- Freitag 18. September 2009, 18:58
#15248
Hallo,
ich habe bei der ersten Ausfahrt festgestellt, dass das Diff der HA sehr schwergängig ist.
Habe es denn noch mal ausgebaut, keine Verschleißspuren zu sehen an Zahnrädern
(auch nicht an den Planeten). Lager sind auch gut.
Wenn ich ein Rad der HA drehe, dreht sich das andere in die gleiche Richtung; die
Antriebswelle zum Motor hin belibt stehen.
Wenn ich nur das Mitteldiff in den Händen halte, dann dreht es sich relativ leicht;
aber sobald es wieder komplett eingebaut ist, dreht es sich schwer.
Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe bzw. was ich falsch gemacht haben könnte?
(hatte die Diff-Stifte bereits im Februar gewechselt, danach ging es vermutlich schon schwer;
und ich dachte, dass es sich noch einläuft)
Fett ist da nur Getreibefett drin, so wie vorne auch. Hauptantiebswelle hat auch
genug Spiel.
Grüße
Kali
ich habe bei der ersten Ausfahrt festgestellt, dass das Diff der HA sehr schwergängig ist.
Habe es denn noch mal ausgebaut, keine Verschleißspuren zu sehen an Zahnrädern
(auch nicht an den Planeten). Lager sind auch gut.
Wenn ich ein Rad der HA drehe, dreht sich das andere in die gleiche Richtung; die
Antriebswelle zum Motor hin belibt stehen.
Wenn ich nur das Mitteldiff in den Händen halte, dann dreht es sich relativ leicht;
aber sobald es wieder komplett eingebaut ist, dreht es sich schwer.
Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe bzw. was ich falsch gemacht haben könnte?
(hatte die Diff-Stifte bereits im Februar gewechselt, danach ging es vermutlich schon schwer;
und ich dachte, dass es sich noch einläuft)
Fett ist da nur Getreibefett drin, so wie vorne auch. Hauptantiebswelle hat auch
genug Spiel.
Grüße
Kali