- Sonntag 18. Oktober 2009, 00:54
#18430
Hallo zusammen,
bin ein neuer CF-Pro Fan und habe bei meiner ersten Ausfahrt ein Problem, dass mich nervös macht. Bei den Einfahrübungen laut Handbuch, bei denen man ja auch ca. 3 sek. Vollgas geben soll, gefolgt von Leerlaufpausen passiert es, dass der Motor einfach bei hohen Drehzahlen bleibt, auch wenn ich das Gas längst zurück auf null genommen habe. Erst nach Betätigen der Bremse läuft er wieder im Leerlauf.
Versuche, das Problem durch fetteres Gemisch zu lösen, hatten keinen Erfolg. Auf dem Carstand konnte ich den Fehler nicht beobachten.
Es scheint bei längeren Vollgasphasen aufzutreten, wobei hier lang auch nur wenige Sekunden heißt. Ein Elektronikproblem will ich nicht ausschließen, es wäre allerdings ein sehr merkwürdiges.
Hier noch der Hinweis auf den Sprit: 1:25 mit einem Spritzer zusätzlichen Öls.
Vielleicht kennt ja hier irgendjemand dieses eigenartige Verhalten und weis Rat
mfg
Silberpudel
bin ein neuer CF-Pro Fan und habe bei meiner ersten Ausfahrt ein Problem, dass mich nervös macht. Bei den Einfahrübungen laut Handbuch, bei denen man ja auch ca. 3 sek. Vollgas geben soll, gefolgt von Leerlaufpausen passiert es, dass der Motor einfach bei hohen Drehzahlen bleibt, auch wenn ich das Gas längst zurück auf null genommen habe. Erst nach Betätigen der Bremse läuft er wieder im Leerlauf.
Versuche, das Problem durch fetteres Gemisch zu lösen, hatten keinen Erfolg. Auf dem Carstand konnte ich den Fehler nicht beobachten.
Es scheint bei längeren Vollgasphasen aufzutreten, wobei hier lang auch nur wenige Sekunden heißt. Ein Elektronikproblem will ich nicht ausschließen, es wäre allerdings ein sehr merkwürdiges.
Hier noch der Hinweis auf den Sprit: 1:25 mit einem Spritzer zusätzlichen Öls.
Vielleicht kennt ja hier irgendjemand dieses eigenartige Verhalten und weis Rat
mfg
Silberpudel
mfg
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner