- Donnerstag 17. September 2009, 20:41
Danke für den Tip, OXO! (ich werde mir so einen schon mal auf sicher bestellen)
Habe gestern verschwiegen, dass mir bei meiner Neugier bzgl. des Seilzugstarters
die ganze Feder entgegen kam. Nachdem ich dann gestern aber so davon genervt war,
dass mir diese blöde Feder verknüddelt entgegen kam, habe ich erstmal in
meiner "Werkstatt" das Licht ausgemacht und abgeschlossen.
Heute habe ich mich denn mit der Funktionsweise vertraut gemacht (wie dieser
weiße Mitnehmer wohl beim Ziehen am SZ herauskommt) und sah schon die 2. Ausfahrt
am Sonntag gefährdet und war extrem gefrustet. Aber; ich habe es tatsächlich hinbekommen, dass die Feder wieder das ist, wo sie hingehört, dass dieser weiße
Mitnehmer wieder ausfährt. (da war nur Dreck drin, dass mit der Feder war meine
Schusseligkeit). Klappt jetzt wieder (erstmal). Hat mich 60min gekostet und den SZ ca. 10cm Seil (wegen Vorspannung). Also beim nächsten Mal erstmal nur mit Pressluft
reinigen und ja nicht ölen oder fetten
Aber zurück zur Bremse... meine bebilderte Doku ist hier hinterlegt...
http://www.dsl-fuer-quaal.de/Mod_HYDRO_DB_Index.htm
Grüße
Kali
Habe gestern verschwiegen, dass mir bei meiner Neugier bzgl. des Seilzugstarters
die ganze Feder entgegen kam. Nachdem ich dann gestern aber so davon genervt war,
dass mir diese blöde Feder verknüddelt entgegen kam, habe ich erstmal in
meiner "Werkstatt" das Licht ausgemacht und abgeschlossen.
Heute habe ich mich denn mit der Funktionsweise vertraut gemacht (wie dieser
weiße Mitnehmer wohl beim Ziehen am SZ herauskommt) und sah schon die 2. Ausfahrt
am Sonntag gefährdet und war extrem gefrustet. Aber; ich habe es tatsächlich hinbekommen, dass die Feder wieder das ist, wo sie hingehört, dass dieser weiße
Mitnehmer wieder ausfährt. (da war nur Dreck drin, dass mit der Feder war meine
Schusseligkeit). Klappt jetzt wieder (erstmal). Hat mich 60min gekostet und den SZ ca. 10cm Seil (wegen Vorspannung). Also beim nächsten Mal erstmal nur mit Pressluft
reinigen und ja nicht ölen oder fetten
Aber zurück zur Bremse... meine bebilderte Doku ist hier hinterlegt...
http://www.dsl-fuer-quaal.de/Mod_HYDRO_DB_Index.htm
Grüße
Kali