- Sonntag 30. August 2009, 19:01
#12989
Hallo,
hier mal die doofe Frage eines Verbrenner-Newbies:
Wie reinigt ihr eigentlich eure Spassmaschinen nach dem Ausritt?
Fahre meinen CF in einer staubtrockenen Kiesgrube, hinterher sieht er natürlich aus wie Sau. Der Staub kriecht in die kleinsten Ritzen (Lager, Mittelgetriebe, Kugelköpfe... halt alles, was nicht abgedichtet ist).
Ich hab bisher 2x meinen CF danach mit der Gartenbrause abgespritzt hatte dann danach entsprechend überal Flugrost...
Ich hab das Auto auch schon 2x komplett zerlegt und alle Teile einzeln gereinigt, aber der Aufwand steht ja in keinem Verhältnis (1 h fahren, 5 h putzen).
Wie macht ihr das denn?
Greetz,
der Steppenwolf
hier mal die doofe Frage eines Verbrenner-Newbies:
Wie reinigt ihr eigentlich eure Spassmaschinen nach dem Ausritt?
Fahre meinen CF in einer staubtrockenen Kiesgrube, hinterher sieht er natürlich aus wie Sau. Der Staub kriecht in die kleinsten Ritzen (Lager, Mittelgetriebe, Kugelköpfe... halt alles, was nicht abgedichtet ist).
Ich hab bisher 2x meinen CF danach mit der Gartenbrause abgespritzt hatte dann danach entsprechend überal Flugrost...
Ich hab das Auto auch schon 2x komplett zerlegt und alle Teile einzeln gereinigt, aber der Aufwand steht ja in keinem Verhältnis (1 h fahren, 5 h putzen).
Wie macht ihr das denn?
Greetz,
der Steppenwolf