Kraftübertragung

Diff Stifte wechseln

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von Almadi
#11692
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von Stiffler
#11707 ohh..super....vielen dank..werd mich morgen dran machen die stifte zu wechseln.

zum rausschlagen hab ich nen schraubstock, dorn und nen hammer...nur was zum erhitzen brauch ich noch....und das fett....

was ich gerade bemerkt hab beim sauber machen des cf´s, am hinteren diff eingang von der kardanwelle ist es ein stück raus gerutscht....die inbussschraube ist aber fest gewesen....hab sie gelöst, den mitnehmer wieder herein gedrückt und die inbussschraube wieder angezogen.....wer weiß...aber vllt der grund warum ich gestern kurzzeitig keinen antrieb mehr hatte...mmhhmm..

auf jeden fall danke für die schnelle hilfe und das angebot nehme ich gerne an, falls ich probleme bekommen sollte.....

lg stiffler
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von Almadi
#11711
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von Stiffler
#11723 ok, werd ich machen..dank dir für ausführliche antwort...

vllt noch eins...!!!

bei meinen 1:8 modellen war ich es gewohnt ne explosionszeichnung zu haben, nur beim cf fehlanzeige....ich mein, klar werd ich den auch nach einiger zeit ausd dem FF kennen nur kann mir bitte einer sagen wie ich das hintere und vordere diff ausgebaut bekomme um die stifte zu wechseln?

klar, muß ich selber rausfinden...nur wir wollen am freitag auf ne off road rennstrecke bei uns und bis dahin soll dies allles erledigt sein...Diff, Reso,Lufi, Dämpfer....

deswegen wäre es toll wenn mir da jemand nen crashkurs im diff ausbauen gibt...auch gerne per pn oder icq...

lg stiffler

PS: gute nacht...hab frühschicht
vonE-Maxx93
#11732 Hi, also ich erklär es dir mal kurz:
Ich löse zuerst immer die Stoßdämpfer an den unteren Querlnkern, danach schraube ich noch die oberen Querlenker am Achsschenkel ab und dann löse ich einfach die Schrauben des Diffs von unten und hebe die obere Abdekcung ab und das Diff liegt frei.

So schwer ist das wirklich nicht... ;)

Gruß
Pascal
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von Almadi
#11742
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von Stiffler
#11825 hallo cf freunde

also ich hab jetzt beide diff´s vor mir liegen, ist auch einiges klar geworden, nur
von welcher seite schlagt ihr die neuen stifte wieder rein damit es am besten geht mitansetzen und verrutschen und so...????

wenn ich dies gemacht hab, nur alles wieer so zusammenbaunen wie es war oder gibt es da auch noch dinge auf die achten muß.....will ja das er wieder einwandfrei fährt...

lg stiffler
vonE-Maxx93
#11834 Hi, also gehst hin schraubst dein Diff auf und nimmst die Zahnräder raus.
Dann schlägst du die alten Stifte raus, und setzt die Neuen mit "Spitze" nach vorne an.
Am besten von innen, dann musst du diese nicht so weit durchschlagen.

Gruß
Pascal

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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