Kraftübertragung

Diff Stifte wechseln

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von -=Schwerenöter=-
#2147 naja die aussage vom C war nicht so dolle.....vermutlich 4-6wochen

ich hoffe es geht schneller. überlege gerade ob ich mir nicht in der bucht ein komplettes diff hole und meines wieder versteiger wenns zurück kommt.
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von RC Cafe
#2147-ad
von sirpomme
#2196 also das Differenzial ist totaler Schrott.

Habe die Tage angefangen, die Lager des Diff zu wechseln.
Da musste ich feststellen, dass die original Lager garnicht defekt sind, sondern einfach zu gross :(

Ich dachte zuerst die Welle des kleinen Kegelrades wäre einfach zu dünn, aber nein, die neuen Lager passen super ohne Spiel auf die Welle. Die China Lager sprengen einfach alle Toleranzen.

Habe dann alle Lager auf die Wellen geklebt und die Madenschrauben gesichert (Loctite)

Jetzt wacelt und schlackert nichts mehr, muss nur noch einbauen, und mal sehen wie lange es hällt.
von D. Bert
#2209
vonE-Maxx93
#2218 Hi, hab bei mir auch mit nem 2,9 Bohrer mal nachgebohrt, der Bohrer passt auch so schon ins Loch aber, danach ging es ohne erhitzen etc. und die Stifte halten problemlos.
Ja die Lager sind echt nix, fahre in meinem CF fast nur noch INA Lager, auser die inneren kleinen Radlager, die hatte ich nicht da - aber werden auch noch gewechselt.

Gruß
Pascal
von -=Schwerenöter=-
#2222 na wenn ichs neue diff habe werden dort auch die stifte gemacht, nur wieso aufbohren wenn ich die stifte gut rein bekomme gehen sie ja genauso schnell wieder raus..... und das ja auch nciht sinn der sache....lager werden direkt gegen 2z (zz) lager getauscht
vonJack_Daniels83
#2224 Es sind schon ZZ Lager verbaut, hier kommts nur auf die Qualität an. Wenn du andere Chinalager einbaust kanns sein dass sich nix ändert. Nimm Markenlager von SKF / FAG oder INA, dann bist du auf der sichern Seite.
von D. Bert
#2368
von kNoX
#2395 Hab gestern auch mal ein Diff mit neuen Stiften ausgestattet. Die Stifte steckten sehr fest drin und ich mußte schon einige male draufkloppen damit die raus gingen.

Ich hab das Diff dazu auf den leicht geöffneten Schraubstock gelegt damit ich eine feste unterlage hatte und als erstes mit Hammer und Meißel die etwas überstehenden Stifte rein gekloppt. Da ich keinen Körner oder ähnliches da hatte hab ich einfach einen der neuen Stifte genommen und mit dem Hammer die alten rausgetrieben. Trotz geschätzter 10 Schläge pro Stift hat der neue sich kein bischen verzogen.

Um die neuen Stifte wieder rein zu bekommen hab ich sie mit einer Zange in Position gehalten und nach ein paar Schlägen mit dem Hammer waren sie drin.

Das Diff läuft jetzt auch super leichtgängig und wird jetzt noch mit gutem Fett gefüllt.
Ich versuche das Fett durch eins der Schraublöcher hineinzupressen nachdem die erste Schraube reingeklebt wurde.

Die zweite Schraube muß ja durch das Fett geschoben werden und kann deswegen nicht gut mit Sicherungslack versehen werden. Deshalb wird sie nach dem reinschrauben auch wieder etwas gelöst, das Loch vom herausgetretenen Fett befreit, mit Schraubensicherung gefüllt und die Schraube wieder fest gezogen.

Ich hoffe das auf diese Weise sich, wenn überhaupt, nur eine der beiden Schrauben losrappeln kann.

Gruß kNoX
Benutzeravatar
von Stiffler
#11687 hallo

ich knüpfe einfach mal an das thema hier an.

hab seit einer woche auch ein cf 4wd.

diffstifte neue liegen hier 3x32 8 stück.

hier nun meine fragen(hab SUFU benutzt)

1. ist es egal in welcher richtung man die stifte rausschlägt?

2. was muß ich alles beachten beim ausbau und zusammenbau des diffs...? (Fetten,Welches fett?,Lager? etc...)

3. vlllt. ne bebilderte anleitung?

nur zur info. bin viele monate 1:8 gefahren, nur der cf ist auch was anderes als ein vertrautes auto.....um nichts kaputt zu machen, dachte ich mir ich frag lieber hier nach..

cf st noch komplett zusammengebaut und stifte liegen hier...

wäre toll wenn ihr mir da ein bißchen unter die arme greifen könntet, mit eurem wissen..

vielen dank...

lg stiffler
Benutzeravatar
von Deepy2k
#11691 Hallo,

die Stifte von außen mit Körner/Dorn und Hammer ausschlagen, am besten auf eine Holzplatte mit nem Loch in der Mitte stellen das sie durchrutschen können.

Am besten mal HIER nachlesen, da wird das auch grade besprochen ;)

greetz deepy

//EDIT: ^^ Entweder hast du vorher in nem andren Thread gepostet oder ich hatte nen Denkfehler als ich dich hierher verwiesen hab *gg*
Zuletzt geändert von Deepy2k am Montag 17. August 2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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