- Donnerstag 6. August 2009, 09:58
#10427
Hallo zusammen,
man kann sich jetzt mal fragen, was für positive Entwicklungen / Neuheiten
aus dem Hause MCD durch das OR6 4WD möglich geworden sind.
Als erstes wären da neue Aluminiumdiffgehäuse - Unterteile zu nennen.
An denen wird der untere Querlenker des MCD EVO 3 / Ultimate so
befestigt, das sich ein anderer Rollwinkel ergibt. Vom Rad aus gesehen,
steht der untere Querlenker nicht mehr gerade, sondern nach vorne
schräg nach oben - wie ein "Keil". Bringt mehr Gripp.
Zweite Verbesserung : Neue Reifen ...
Zwei neue Reifensorten / Mischungen sind durch die OR6 Rennen
entwickelt worden - Mutistud und Micropin.
Dritte Verbesserung : 14 mm Radachsen ( ähnlich HPI Baja )
Vierte Verbesserung : Neue Felgen mit Innensechskant
Fünfte Verbesserung : Sechskantmitnehmer mit Mutter ( ähnlich HPI Baja )
Sechste Verbesserung : Selbstsperrende Differentiale, ( aus Italien ? ) die beim 7. und
letzten OR6 Rennen beim MCC-Nufringen e.V. eingesetzt werden sollen.
Alle Verbesserungen sind natürlich noch nicht frei käuflich, weil Prototypen
die am MCD Ultimate von der MCD Crew getestet werden. "Kleiner Vorteil"
für das Werksteam gegenüber den anderen MCD Mitstreitern ...
Ohne OR6 wären solche Verbesserungen nicht so schnell möglich gewesen ...
Wer da von wem abgeschaut hat, sei jetzt erst mal dahingestellt ...
Gruß Maik
man kann sich jetzt mal fragen, was für positive Entwicklungen / Neuheiten
aus dem Hause MCD durch das OR6 4WD möglich geworden sind.
Als erstes wären da neue Aluminiumdiffgehäuse - Unterteile zu nennen.
An denen wird der untere Querlenker des MCD EVO 3 / Ultimate so
befestigt, das sich ein anderer Rollwinkel ergibt. Vom Rad aus gesehen,
steht der untere Querlenker nicht mehr gerade, sondern nach vorne
schräg nach oben - wie ein "Keil". Bringt mehr Gripp.
Zweite Verbesserung : Neue Reifen ...
Zwei neue Reifensorten / Mischungen sind durch die OR6 Rennen
entwickelt worden - Mutistud und Micropin.
Dritte Verbesserung : 14 mm Radachsen ( ähnlich HPI Baja )
Vierte Verbesserung : Neue Felgen mit Innensechskant
Fünfte Verbesserung : Sechskantmitnehmer mit Mutter ( ähnlich HPI Baja )
Sechste Verbesserung : Selbstsperrende Differentiale, ( aus Italien ? ) die beim 7. und
letzten OR6 Rennen beim MCC-Nufringen e.V. eingesetzt werden sollen.
Alle Verbesserungen sind natürlich noch nicht frei käuflich, weil Prototypen
die am MCD Ultimate von der MCD Crew getestet werden. "Kleiner Vorteil"
für das Werksteam gegenüber den anderen MCD Mitstreitern ...
Ohne OR6 wären solche Verbesserungen nicht so schnell möglich gewesen ...
Wer da von wem abgeschaut hat, sei jetzt erst mal dahingestellt ...
Gruß Maik