- Freitag 10. September 2010, 11:59
#49426
für sprints mit der serienübersetzung ist NOS eigentlich gedacht.auf keinen fall,um damit eine längere übersetzung für eine dauerhaft höhere topspeed zu fahren..NOS dient nur dazu,kurzzeitig sehr viel kraft zu haben.niemand fährt dauerhaft auf nos.der grund ist einfach.die belastung,für motor,getriebe und dem rest vom antrieb,ist mörderisch.
du hast also die wahl,zwischen einem modell,das eine wahnsinns höchstgeschwingikeit erreicht,aber erst mal angeschoben werden muß (so was macht man 1:1 z.b. auf salzseen)
oder eine möglichst schnelle beschleunigung (dragrace).
ansonsten wird NOS nur eingesetzt,wenn bei erreichen der höchstgeschwindigkeit mit der normalen leistung/übersetzung,nochmals kurzzeitig was obendaruf gesetzt werden soll.
aber keiner fähr mit NOS rum,um damit die hohe übersetzung zu kompensieren.
das ganze sieht ziemlich unfahrbar aus.auch mit allrad dürfte die fuhre über alle räder schieben.und mit länger übersetzung würde ohne NOS nichts mehr vorwärts gehen.
du hast also die wahl,zwischen einem modell,das eine wahnsinns höchstgeschwingikeit erreicht,aber erst mal angeschoben werden muß (so was macht man 1:1 z.b. auf salzseen)
oder eine möglichst schnelle beschleunigung (dragrace).
ansonsten wird NOS nur eingesetzt,wenn bei erreichen der höchstgeschwindigkeit mit der normalen leistung/übersetzung,nochmals kurzzeitig was obendaruf gesetzt werden soll.
aber keiner fähr mit NOS rum,um damit die hohe übersetzung zu kompensieren.
das ganze sieht ziemlich unfahrbar aus.auch mit allrad dürfte die fuhre über alle räder schieben.und mit länger übersetzung würde ohne NOS nichts mehr vorwärts gehen.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen"
(Zitat:Walter Röhrl)
(Zitat:Walter Röhrl)