Motor / Schalldämpfer

Zylinderfußanpassung?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von CF_FAN
#57213 Moin

hab schon oft davon gehört....den Sinn glaub ich zu verstehen:

Zur Erhöhung der Kompression im Brennraum.
Dabei wird doch so 2-3 mm der oberen Kante des Zylinderfußes abgefrässt oder?
Oder lieg ich komplett falsch?
Bringt das wirklich viel Leistung?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#57213-ad
vonpoTTo
#57215 Du denkst da schon in die richtige Richtung, die Kompression wird erhöht. Die Leistung sollte demnach auch ansteigen.

Fang jetzt aber nich damit an mit einer Feile oder Dremel den Fuß zu bearbeiten :D

Manche verwenden auch einfachn ur andere Dichtugen. Also wesentlich dünnere Dichtungen, so erspart man sich die Metallabnahme am Fuß. Das muss auch zu 100% (99% zählt nicht) Plan sein !!!
von Rennsemmel
#57225 hi leuts!

ich nehm normale küchenalufolie,geht supi und macht prima dicht.

ne dünnere kerzendichtung bringts selbe aber aufpassen, ned zu dünn auswählen!

höhere verdichtung=auch höhere motortemperatur also immer aufpassen.

viel bringen tut das aber nix !

grüßlinge! ;)

hat schon mal wer den 35ccm motor probiert?
von CF_FAN
#57228 naja das wird ja höchstens 1mm sein...hört sixh ja jetzt schon schwach an....
von Stefan01
#57233 Bei 2-3mm geht vermutlich nichts mehr... Aber ansosnten stimmt es.
Am einfachsten ist es, du kaufst dir eine elastische Klebedichtung, z.b. Hylomar.

edit:
99% Plan reicht schon, deswegen hat man ja die Dichtung. ;)
von Nitrointake
#57236 also, wenn du 1mm am Zylinderfuß abnimmst wird dir der Kolben deinen Zylinder ins Nirvana scheißen. So 2-3 zehntel macht schin ne menge, da du ja nur eine Q-Kante von 1,4und mm hast.
von CF_FAN
#57241 ok.... :) mal sehen ich probier das mit der Alufolie. Wieviele Schichten müssetn das sein?
Merkt man das wirklich?
von rocs
#57281 Bringt bisschen was, erhoffe dir aber keine Wunder. Ich würde es als einen Baustein aus vielen sehen. Du änderst damit auch ein wenig die Steuerzeiten (zum Nachteil). Dies bedarf Dremelarbeit zum Ausgleich.

Lass die Finger davon wenn du nicht weißt was du tust. Oder du hast Geld und gute Nerven, dann taste dich mit learning by doing heran.
von CF_FAN
#57287 Ach ne....Da gib ich das Teil lieber nen Kumpel, der kann das irgendwann mal machen :geek:

Ich glaub mein Big bore bringt mehr Power :D Hoffentlih kommt das Teil morgen an :rofl:
von Stefan01

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666