Motor / Schalldämpfer

Zenoah G2D merkwürdiges Kästchen, was ist das?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Stefan01
#22444 Ne also wenns rot blinkt, dann brennt es auch blau. Aber der Motor springt dann schon an, wenns auch NOCH rot blinkt und blau brennt? (so wars gemeint... :rofl: )
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von sweet_thc
#22445 Also...

Es gibt nur 3 Varianten...

Blau = Motor kann gestartet werden...

Rot = Zündung unterbrochen...

Rot & Blau im wechsel = in den letzten 30 Sekunden ist eine Störung aufgetreten, nach 30 Sekunden leuchtet es wieder Blau... in diesen 30 Sekunden kann der Motor schon wieder gestartet werden, es wird nur die aufgetretene Störung durch Blinken der LED im wechsel Rot & Blau noch angezeigt...

Na... Klingelts,...!? :) ...

MfG Thc...
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von Stefan01
#22449 Ich hab jetzt sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, wie man die Zündung unterbrechen kann...

- Hab das Kabel gleich nach dem Off Schalter angezapft und mit dem Gehäuse verbunden = Funzt nicht !!!

- Verbinde ich das gehäuse mit dem Kabel welches an die Zündspule geht, hab ich auch noch nen Zündfunken !!!

- Verbinde ich das Gehäuse mit dem Off Schalter direkt, bleibt der Zündfunken trotzdem da...

Irgendwann hab ich dann mal mein Kabel vom Gehäuse zum Y Verbinder gezogen... Und siehe da, kein Zündfunken... :rofl:

Kapieren tu ichs nicht... Aber es funzt... |(

Hier mal ein Maßstabsgetreuer *hust* Schaltplan von der ganzen Zündung zeug... Nur so funktioniert es! Und zwar alles, Failsafe macht den Motor so aus und der Off Knopf funktioniert auch... Warum? Ich weiss es nicht...

Bild
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von Stefan01
#22459 Gehäuse ist richtig, das stimmt...

Aber am Taster funzt es nicht... Es muss an einen der andren 2 Kabeln... schau dir mein Bild an.
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von tripleseven
#22564 Ganz abgesehen davon, dass der stoptaster immer 2 Anschlüsse hat (evtl das Gehäuse) sollte das failsave parallel zum Kondensator funktionieren.
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von Stefan01
#22565 Problem ist doch schon gelöst... :lol:


Heute durfte sich der G2D schon beweissen.
Dreht richtig gut, aber mit der Übersetzung wie beim 26ccm Motor is nich sogut... Fehlt untenrumm die Power... Dafür wird das Gefährt sauschnell :rofl:

Naja und die Zündkerze vom G2D hab ich dann auch gekillt... |(
vonRC-tuner
#22566 Hast du in deinem G2D noch den orginal Kolben mit 2 Kolbenringen drin oder einen Kolben mit nur einem Kolbenring?

Wenn du nur einen Kolbenring hast bsorg dir in jedem den mit 2 Ringen wieder....der bringt einfach viel mehr Leistung.

Und auf keinen einen größeren Vergaser wie den 603 ;)
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von Stefan01
#22574 Der hat noch den mit 2 Ringen drin. ;)
Verwende den Motor aber eh nur "Übergangsmäßig" bis mein anderer Motor wieder richtig läuft. :)

Vergaser hat er den Walbro 668 bekommen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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