- Mittwoch 2. März 2011, 16:16
#62977
Also, ich habe schon in anderen Beiträgen erwähnt, dass ich ein Zenoah 29er Kit auf das Reely Motorgehäuse geschraubt habe. Der Motor ist seit dem sehr giftig am Gas und mit 170er Reifen, sowie einer Desert-Truck Übersetzung geht die Kiste sagenhaft los. Der Motor dreht so schnell hoch, dass mein Auto auf kurze Distanzen bei Unebenheiten sofort springt. Dieses möööööööpp beim losfahren ist überhaupt nicht mehr.
Bau das Ding mit einem Walbro 660 drauf und hab Spaß. Ich finde, es ist das optimale Tuning für die Carbon-Fighter. Alle anderen Motoren mit mehr PS strapzieren den Antrieb nur extremer. Was nützt mir ein 6 PS Triebwerk, wenn ich alle halbe Stunde die Differentiale wechseln muss oder mir die Antriebsachsen um die Ohren fliegen.
Letztes Jahr fuhr bei uns ein FG mit einem extrem getunten Motor. Der Fahrspaß dauerte ca. eine Stunde, dann war schluss. Bei dem Auto flog nur der Dreck und es wühlte sich eigentlich nur so durch die Piste.
Bei einem anderen FG ist das Pleuel abgerissen!
Mein 29er Zenoah hat jetzt ca. 12 Tankfüllungen durch und rennt wie am ersten Tag. Die Differentiale halten, lediglich habe ich jetzt dem Karren neue Antriebsknochen spendiert. Die alten waren auch schon seit 20 Litern im Einsatz.
Carbon-Fighter ExperteWenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/ Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!