- Dienstag 20. August 2013, 21:24
#91287
Hi zusammen,
nach einiger ruhiger Zeit, was mal sehr angenehm war, spielt der Motor wieder einen streich.
Mein CF3 wurde vor rund 6 Wochen nun mit dem Sportlufti ausgestattet, welcher ja etwas mehr Luft rein lässt. Auch ist der dadurch etwas lauter geworden, lief aber super, sauber, hat durchgezogen, nicht herum gesponnen.
Vor rund 5 Wochen bin ich damit das letzte mal gefahren, alles gut.
Nun hab ich ihn heute wieder angeworfen, läuft aber nur die ersten 10 Sekunden wie gewohnt und baut massiv an Leistung ab.
Nach rund 45-60 Sekunden ist Vollgas recht langsam, also würde er einfach keine Leistung mehr erhalten. Auch hört er sich ganz komisch an, so, wie ein Motor, der zu wenig Sprit erhält. Was aber nicht er Fall ist.
Einzig was war, der Tank war komplett gefüllt, doch Benzin dünstet ja nicht nach 5 Wochen komplett aus, zumal der Tank ja verschlossen war.
Geh ich an die Seite und bocke die Hinterachse auf, nimmt er bei Vollgas kurz darauf auch die volle Leistung an, wieder auf die Bahn, geht das Spiel wieder von vorne los.
- Tankentlüftung ist in Ordnung
- Zündkerze hab ich auch gegen eine neue getauscht, was keinen Unterschied macht zudem ist die alte von er Färbung richtig schön Rehbraun
- Spritmischung ist auch i.O. da ein anderer CF3 damit rund läuft und nicht rum muckt
- Akkus sind auch voll geladen, somit bekommen die Servos anständig Strom
- LuFi ist sauber
- Leerlauf ist absolut rund und konstant
- einmal ist er mir heute jedoch in warmen Zustand auch ausgegangen, aber auch sofort wieder angesprungen
- Bei Vollgas mit aufgebockter Hinterachse sieht man auch deutlich in der Knubbel auf dem Vergaser, dass er anständig Sprit nachzieht, dort wirbelt er ganz schön herum.
Was kann mit dem Motor sein, das er so spinnt.
Vergaser verklebt? Aber nach so kurzer Zeit?
nach einiger ruhiger Zeit, was mal sehr angenehm war, spielt der Motor wieder einen streich.
Mein CF3 wurde vor rund 6 Wochen nun mit dem Sportlufti ausgestattet, welcher ja etwas mehr Luft rein lässt. Auch ist der dadurch etwas lauter geworden, lief aber super, sauber, hat durchgezogen, nicht herum gesponnen.
Vor rund 5 Wochen bin ich damit das letzte mal gefahren, alles gut.
Nun hab ich ihn heute wieder angeworfen, läuft aber nur die ersten 10 Sekunden wie gewohnt und baut massiv an Leistung ab.
Nach rund 45-60 Sekunden ist Vollgas recht langsam, also würde er einfach keine Leistung mehr erhalten. Auch hört er sich ganz komisch an, so, wie ein Motor, der zu wenig Sprit erhält. Was aber nicht er Fall ist.
Einzig was war, der Tank war komplett gefüllt, doch Benzin dünstet ja nicht nach 5 Wochen komplett aus, zumal der Tank ja verschlossen war.
Geh ich an die Seite und bocke die Hinterachse auf, nimmt er bei Vollgas kurz darauf auch die volle Leistung an, wieder auf die Bahn, geht das Spiel wieder von vorne los.
- Tankentlüftung ist in Ordnung
- Zündkerze hab ich auch gegen eine neue getauscht, was keinen Unterschied macht zudem ist die alte von er Färbung richtig schön Rehbraun
- Spritmischung ist auch i.O. da ein anderer CF3 damit rund läuft und nicht rum muckt
- Akkus sind auch voll geladen, somit bekommen die Servos anständig Strom
- LuFi ist sauber
- Leerlauf ist absolut rund und konstant
- einmal ist er mir heute jedoch in warmen Zustand auch ausgegangen, aber auch sofort wieder angesprungen
- Bei Vollgas mit aufgebockter Hinterachse sieht man auch deutlich in der Knubbel auf dem Vergaser, dass er anständig Sprit nachzieht, dort wirbelt er ganz schön herum.
Was kann mit dem Motor sein, das er so spinnt.
Vergaser verklebt? Aber nach so kurzer Zeit?