- Mittwoch 4. September 2013, 14:13
Der CF ist und bleibt eine Bastelkiste. Nachdem er vor ein paar Wochen noch flockig seine Runden gedreht hat, wollte ich ihn wieder anwerfen. Es wurde in der Zeit rein gar nichts verstellt. Am letzten WE, Choke an, 2x reißen, Choke raus, reißen, an. Jetzt... nichts.
Folgendes wurde kontrolliert:
- Walbro Vergaser sauber
- Kolben und Zylinderkopf sauber
- Zufuhrkanäle sauber
- Zündkerze von heute, neu
- Zündkerze zündet auch
- Motor bekommt Treibstoff - Gut an der neuen Zündkerze zu erkennen
- Alle schrauben fest
- Dichtungen in Ordnung
- Motor bekommt auch Luft, Luftfilter derzeit nicht drauf
- Treibstoff auch in Ordnung. Ne andere Kiste, fährt und fährt und fährt damit
- Motor dreht sehr leichtgängig
- Kupplung sauber und schleift nicht
- Tankentlüftung funktioniert
Verstellt wurde nichts, seit der letzten Ausfahrt. Vergaser steht auf Standardeinstellung. Hab ich irgendwas vergessen zu kontrollieren? Habe auch versucht den Motor mit etwas Gas zu starten. Funktioniert aber auch nicht. An und ab schaffe ich es, das der Motor dieses "ich will jetzt angehen" Geräusch mit Choke macht. Danach sollte er ohne Choke eigentlich gleich anspringen.
Ich kann leider nicht kontrollieren ob die Zündkerze auch zündet, wenn sie im Zylinderkopf steckt. Aber könnte es einen Grund geben, warum sie montiert auf einmal nicht mehr zündet?
Folgendes wurde kontrolliert:
- Walbro Vergaser sauber
- Kolben und Zylinderkopf sauber
- Zufuhrkanäle sauber
- Zündkerze von heute, neu
- Zündkerze zündet auch
- Motor bekommt Treibstoff - Gut an der neuen Zündkerze zu erkennen
- Alle schrauben fest
- Dichtungen in Ordnung
- Motor bekommt auch Luft, Luftfilter derzeit nicht drauf
- Treibstoff auch in Ordnung. Ne andere Kiste, fährt und fährt und fährt damit
- Motor dreht sehr leichtgängig
- Kupplung sauber und schleift nicht
- Tankentlüftung funktioniert
Verstellt wurde nichts, seit der letzten Ausfahrt. Vergaser steht auf Standardeinstellung. Hab ich irgendwas vergessen zu kontrollieren? Habe auch versucht den Motor mit etwas Gas zu starten. Funktioniert aber auch nicht. An und ab schaffe ich es, das der Motor dieses "ich will jetzt angehen" Geräusch mit Choke macht. Danach sollte er ohne Choke eigentlich gleich anspringen.
Ich kann leider nicht kontrollieren ob die Zündkerze auch zündet, wenn sie im Zylinderkopf steckt. Aber könnte es einen Grund geben, warum sie montiert auf einmal nicht mehr zündet?
Bilder von meinem Carbon Fighter gibt es in meinem Album