- Donnerstag 14. Mai 2009, 15:53
#1943
Hi,
gestern war ich fast 2 Stunden mit meinem CF unterwegs. So weit so gut, keine Schäden zu verzeichnen.
Ich habe ja bei mir im CF einen scharfen 230'er Zenoah verbaut (5,2PS mit FS Reso sogar 6PS), trotzdem ist es so, wie bei einigen anderen hier auch, dass seit dem ich das 4WD Kit verbaut habe, der CF nicht mehr richtig aus dem Quark kommt.
Ich hab dann gestern meinen Kumpel gebeten, mal mit der Radarpistole zu messen, ab wann das Reso einsetzt.
Bei 23 zäh erreichten Kmh, setzt die Resonanzdrehzahl ein und der CF beschleunigt wie von nem Elefanten getreten, ohne Leistungsloch mit der kürzesten Getriebeübersetzung auf 64Kmh.
Das bringt mir aber alles nichts, wenn ich aus langsamen oder eng aufeinander folgenden Kurven auf Schotter, Gras oder auch Asphalt kaum Beschleunigung habe.
Und nur stupide geradeausfahren hab ich einfach keinen Bock.
Ich hab dann mal spaßeshalber das FS Reso abgeschraubt und die Original Fischdose montiert.
Siehe da, der CF beschleunigte sehr gut von untenraus, aber der Resoschub und die Endgeschwindigkeit blieben aus, iss ja aber auch normal.
Ich war echt enttäuscht und genervt wie ihr euch denken könnt und hab wirklich schon mit dem Gedanken gespielt den CF zu verkaufen und mir stattdessen lieber einen FG Baja Buggy oder einen HPI Baja 5B SS zu holen.
Nachdem ich aber eine Nacht drüber geschlafen hatte und mir gedacht habe, dass ich jetzt schon annähernd 1100€ (ohne Fernsteuerung,Empfänger) in den CF investiert habe, wie viel Verlust ich jetzt mit dem CF machen würde und das neue Car natürlich auch nicht das Nonplusultra wäre, kam ich auf ne andere Idee.
Deshalb habe ich heute morgen per Mail einen netten Mann in Österreich kontaktiert.
Der nette Mann heißt Biedermann (vielleicht klingelt es schon bei dem ein oder anderen) und baut die berühmten Bidi-Resos.
Ich habe ihm meine Sorgen geschildert und werde heute abend mit ihm telefonieren.
Vorab hat er mir aber schon mal per Mail geantwortet und mir mein Problem genau erläutert.
Auf jeden Fall, langer Rede kurzer Sinn, werden wir heute Abend alles weitere besprechen und ich bekomme von ihm ein maßgeschneidertes Reso für meinen 230'er Zeni das aber auch genauso brachial mit meinem Originalmotor mit Big Bore Kit arbeiten wird.
Ich häng jetzt mal ein paar Bilder an, wo so ein Bidi Reso an einem FG Marder verbaut ist. Natürlich wird die Form eine andere sein (angepasst an den Motor und den CF),aber die Länge und Dicke wird genauso sein.
Ein Höllenteil und er verspricht mir jetzt schon das der CF mit dem Zeni in jeder Lebenslage mehr als genug Leistung haben wird.
Ach ja, dass Aussehen ist mir dabei völlig Latte, solange das Teil funktioniert.
Denn unser FS-Reso ist nur zum gut aussehen da, meinte Herr Biedermann
Das wäre dann das Reso für den CF. Es ist aus Edelstahl und wiegt ungefähr 800g.
Damit dürfte dann der CF auch nicht mehr bei jedem kleinen Hüpfer mit der Nase in den Boden rammen
Zuletzt geändert von Messerjocke68 am Freitag 15. Mai 2009, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jürgen
Halte nie jemanden für dümmer wie du es selbst bist!