Motor / Schalldämpfer

Vergaserfragen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Friesenjung
#12411 ALso ist der 603 vergleichbar mit dem originalen Vergaser! Der 813 hat noch eine Bescleunigerpumpe und keinen Choke, aber etwas zickig. der 668 ist ein Tuningvergaser der nur für >30ccm ist und der 664 dat größere Durchlässe.
Sehe ich das richtig?
Was ist denn jetzt die richtige Wahl um ein wenig mehr Drehzahl/moment aus dem Motor zu holen?

Gruß Torsten
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von RC Cafe
#12411-ad
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von SirBasti
#12479 Hat jemand auch ein Link wo es den Walbro WT664 gibt?
Hab in Netz keinen gefunden, außer Ähnliche in der Bucht für Kettensägen.
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von PRO666
#12494 ich habe meinen aus einem Fachgeschäft für Kettensägen und Landwirtschaftsfahrzeugen/Zubehör ;) (39,90), bin mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen und der hat eine eigene Rep-werkstatt. Er hat mir auch den Tipp gegeben, das der 664er der einzigste ist, der für solche Motoren als "Tuningvergaser" durch geht, da alle anderen angebotenen den selben Querschnitt haben und nur geringfügig (Bohrung/Choke/Beschleuniger) abweichen.

Ob es den iwo im Netz gibt, musst du mal Googlen ;) (gibt ja nicht nur ebah)
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von SirBasti
#12723 @PRO666

Selbst beim googeln find ich nur Baugleiche zum Walbro WT664 :headbang:
Werd hier mal demnächst ein paar Landwirtschaftsgeschäfte abklappern und durchfragen.

Wenn jemand ein Link hat, kann ihn auch gern reinstellen ;)
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von PRO666
#12733 hmm, ich kann dir nur die Adresse vom Händler in meiner Nähe geben ;)

Es gibt aber auch noch interne Umbezeichnungen, z.B. der 603er wird auch als WT735, oder der Walbro wird unter der Stihl - Bezeichnung verkauft FR oder FS XXX

Im Fachhandel kannst du mit den Ein/Auslassdaten nachschauen lassen, die helfen dann sicher, mit dem Anschluss gibt es nur 2-3 Modelle

PS: hier ist einer verbaut, look: http://www.rcuniverse.com/magazine/newp ... ct_id=2561
also sollten die zumindest einen anbieten :D
von sirpomme
#13074 Hi,
schreibe das jetzt einfach mal hier dabei, ohne ein neues Thema aufzumachen.

Mein CF ist eigentlich von Anfangan recht Zickig.
Muss da ständig am Vergaser drehen, das der läuft.
Hab jetzt jedenfalls die Schnautze voll und möchte ein vernünftigen Vergaser kaufen.

Aber was nun? 603, 663, 813, Holzvergaser? :D
Der Motor soll nichtmehr getunet werden. Einlassanpassung wäre aber noch möglich.
Bringt die Beschleuniger Pumpe was?
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von Schmücker
#13851 Habs leider nicht gefunden bis jetzt.

Ne Anleitung wie man den 813 einstellt. Fängt bei Grundeinstellung an bishin wie man den optimal einstellt.
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von oxo
#13867 Der 813 hat genau wie der 771 L=1,0 und H= 1,25 Gundeinstellung, wobei die Drosselklappe nur minimal offen ist.
Am einfachsten ist das Einstellen mit einem Drehzahlmesser, da aber nicht jeder einen hat, stellt man als erstes die L Schraube fein ein. So das der Motor gut Gas annimmt. Sprich minimal magerer bzw. fetter stellen.
Dann kommt die H Schraube. WEnn er sauber hochdreht ohne das der Motor sich "unsauber" anhört ist alles tutti, wenn nicht, dann wie bei der L Schraube. Langsam etwas magerer machen, wenn ein Reso gefahren wird, kann es auch manchmal sein, daß er etwas fetter eingestellt werden muß. Das alles aber in 1/8 Schritten.
Mit nem Drehzahlmesser bockt man das Auto einfach auf und macht das SPiel ähnlich oben beschrieben, nur das man genau ablesen kann, ob man gut oder schlecht eingestellt hat.
Ich hab das letztes WE mal bei meinem CY gemacht und der hat richtig eingestellt, 20.800 U/min. ohne Last gebracht. Kerzenbild war trotzdem sehr gut. Heißt das die Einstellung nahe am Optimum ist. Mit gefühltem Einstellen vergibt man oft etwas...
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von Schmücker
#13872 Ahh jetzt ja. Das schon mal ne richtung.
Hatte das Teil heute es erste mal getestet und absolut überhaupt kein aha effekt.
Der Motor lief im Stand total unruhig und ging auch teils von selbst aus. Das veranlasst mich halt zu meinen das der nicht richtig eingestellt ist.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666