Motor / Schalldämpfer

Startprobleme - keine Kompression

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von rocs
#33008 Ja natürlich hat der Pfeil eine Bedeutung! Das ist die Montagerichtung!

Das der Ring beim Zusammendrücken verschwindet ist auch normal. Ist ja Sinn der Sache. Ist der Ringstoß zu weit, kannst du ihn wegwerfen.
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von kamy
#33016 Wie meinst du das jetzt?

Eingebaut oder ausgebaut?

Wenn er 5Minuten läuft ist es nicht der Kolbenring!

Wenn der Ring verschlissen/kaputt ist springt er nicht oder sehr schlecht an!

Es ist nur die Einstellung des Vergasers oder da ihn er ja jetzt zerlegt war der Vergaser selbst!

Ich glaube ein 0815 2-Takt Motor ist zu hoch für dich!
Such dir jemanden der sich damit auskennt und ihn dir einstellt (im eingebauten Zustand).
von Limonade
#33017 es ist ja so das er wen ich Grundeinstellung hab das er nicht anspringt. Er springt zwar an aber erst nach 30 bis 40 mal ziehen. und jetzt fährt er dann wen er an is nur 5 min und dann geht er aus.
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von kamy
#33019 Also noch mal alles auf ANFANG!

Ist die Tankbelüftung frei?
Sind knicke in den Spritleitungen?
Ist dein Luftfilter in ordnung?
Hat dein Motor Kompression?
Welches Mischungsverhältnis Benzin/Öl hast du?
Was hast du schon alles geschraubt an dem Motor?

Ich will jetzt ordendliche Antworten auf alle Fragen ! Sonst antworte ich zu dem Thema nicht mehr!
von Lord24
#33022 das war bei mir auch so, Seilzug ging ganz einfach und man musst ewig ziehen.

Dannach erstmal die Dichtungen geprüft und bei meinen waren nach den ersten fahren schon eine kaputt, war ein ganz kleiner Riss nur, getaucht, die anderen Dichtungen geprüft,
und auch getauscht. Dann am Vergaser alle Schrauben auf einstellung geprüft, unten die grosse Schraube festgezogen war locker und zog Luft in den Vergaser. Dann Zündkerze ausgebaut, und mit ein Tempo den Ruß entfernt. Den Luffi gewaschen und neu eingeölt.
Dann alles wieder zusammen gebaut, und siehe da er geht immer mit maximal 2 mal ziehen an.
Ich hoffe das könnte dir helfen.

Dann reinige mal dein Lufi und öle ihn neu ein.
Dann drücke so lange auf die Blase bis keine Luft mehr kommt durch Schlauch.
Kann sien das da irgendwo Luft drinne ist.

Du hast dein Vergaser auseinander gebaut?
Dann prüf mal die Schrauben, nicht das die L und H Schraube verschieden sind, und beim einbauen vertauscht worden sind. Und gucke mal bei der Leerlaufschraube wenn den Vergaser ab hast das die Spitze der Leerlaufschraube und nich das Gewinde an der Drosselklappe ist.

Es klingt mir bei dir eine falsche Einstellung des Gemisch oder das der Vergaser kaputt ist.
Prüf das erstmal alles. Und berichte besseres.

Wenn du kannst tausche den Vergaser gegen ein anderen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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